Firefox Plugin für !!privaten!! P2P Dienst (Datenaustausch)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von starwarp, 25.08.2006.

  1. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Konnte es leider noch nicht testen ob es funktioniert
    Es ist zur Zeit noch im Betastadium
    Das würde evtl. mein Problem lösen mit meinem OS X Server den ich nicht zum laufen bekomme,damit ich Daten mit meinem Bruder austauschen kann per Inet

    Screenshots gibt es hier die auch die Quelle meiner Info ist

    http://scr3.golem.de/?d=0608/Allpears&a=47358

    Downloadseite des Private P2P Plugins http://www.allpeers.com/index.php

    P.S.
    Dieser P2P Dienst ist nicht zu vergleichen mit Torrent ähnlichen Gebilden wo man mit tausenden anderen verbunden wird, sondern es wird nur eine Point 2 Point Verbindung zwischen 2 Rechnern aufgebaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2006
  2. kAb

    kAb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ich habe es installiert; jetzt wünschte ich, ich hätte es nicht getan.

    PRO
    [+] einfach zu bedienen, Musik kann sogar vor dem Runterladen
    gestreamt werden
    [+] unkompliziert und sinnvoll, wenn man mit mehreren
    Projektmitgliedern an gemeinsamen Dokumenten arbeiten will

    CONTRA
    [-] FireFox wird mit dieser Erweiterung beim Start merklich
    schwerfälliger
    [-] in der jetzigen beta-Version gibt es Begrenzungen: 300 Dateien
    und keine Unterverzeichnisse

    Was mich allerdings wirklich ärgert, ist, dass meine Browser (also auch Safari) Minuten brauchen, um eine Seite zu laden. Selbst nach Deinstallation der Erweiterung besteht das Problem. ALSO OBACHT!

    Ich vermute, dass sich AllPeers irgendwelche Resourcen krallt, die über den Port 80 gehen. Hat da jmnd. mehr Ahnung und einen Tipp für mich, wie ich wieder richtig, normal surfen kann?
    (Eine Anfrage zum Thema bei den Entwicklern blieb bisher ohne Antwort)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
Die Seite wird geladen...