Firefox - ohne Flash kein Livestream

Ah, jetztad - wir reden von 2 verschiedenen Seiten der ARD :cool:. daserste.de/live funktioniert bei mir auch problemlos ohne Flash, aber das Angebot unter http://www.ardmediathek.de/tv/live funktioniert nur mit Flash.


:D:D Für irgendwas muss die staatliche Zwangsabgabe für nötige Medien ja gut sein. :hamma: Und wenn es nur für ein halb dutzend unterschiedliche Zugangsseiten ist. :faint:
 
Das kann sein, manchmal gibt es keine Rechte für das Senden ins Internet. Das liegt am Anbieter der Daten, in dem Fall der Fernsehrechte. Wenn der sagt, Lifestream nein, dann sieht man nur ein Standbild...

Dann würde das da stehen. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass Flash installiert werden muss.
 
Dann würde das da stehen. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass Flash installiert werden muss.
Stimmt, da hast Du Recht. Wenn es so wie oben ist, dass Du auch eine andere Seite aufgerufen hast (scheint wohl 7.234.456 Varianten zugeben) dann könnte es das erklären.
 
Ich denke auch, dass giesbert des Rätsels Lösung geliefert hat. Interessant, dass die ARD da unterschiedliche Varianten fährt.
 
Bei Safari kann man die Benutzung von Flash umgehen (meistens). Im Menu bei Entwickler/User Agent Safari IOS Ipad anklicken. Vielleicht geht es auch bei den anderen Alternativen (nicht ausprobiert). Dann wird die Seite noch einmal geladen und läuft. Sonst Chromium benutzen. Da ist Flash eingebaut. Läuft in einer Sandbox.
 
Zurück
Oben Unten