Firefox - ohne Flash kein Livestream

yeeti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
1.490
Reaktionspunkte
162
Hallo Leute,
ich habe keinen Flash Player auf dem Rechner, der aktuelle Firefox spielt deswegen kein Livestream ab, zB den von der ARD. Ich wollte mir die Tour de France Etappe anschauen und nichts ging. Safari 7.1.7 hatte da allerdings keine Probleme, warum ist das so?
Ein passendes Add-on für den Firefox konnte ich auch nicht finden. Ich bitte hiermit um Hilfe, Danke.

Gruss
yeeti
 
Vielleicht hat Safari den Flashplayer integriert? Habe es mal eben nachvollzogen, mit dem aktuellen Firefox und deaktivierten Flash funktioniert die Mediathek nicht. Geht aber, wenn ich Flash aktiviere.
 
Bei mir funktioniert das, in Firefox und in Safari.

ARGL: Nein, funktioniert doch nicht. Ich hatte ein Video aus der Mediathek abgerufen, nicht den Live-Stream. Sorry.

Allerdings habe ich Flash komplett gelöscht, nicht einfach nur dekatiivert. Wenn Flash zwar deaktiviert, aber noch vorhanden ist, schickt der Browser an den Server die Information, dass Flash installiert ist. Viele Server schicken daraufhin die Flash-Dateien, nicht den HTML5-Stream.

Flash muss übrigens mit dem entsprechenden Adobe-Tool deinstalliert werden, ein einfaches Löschen aus den Systemeinstellungen reicht nicht.
 
kannst du die mediathek nicht auf html5 stellen?
scheinen die ja automatisch bei safari zu machen…
 
In Safari klappt der Live-Stream ebenfalls nicht, der setzt tatsächlich zwingend Flash voraus. Etwas armselig, ARD!
 
Ich kann im FF Problem die non-Flash Variante der Mediatheken (ZDF & ARD) nutzen (habe auch kein Flash). Das ZDF zeigt zwar immer den Hinweis an, ich sollte mir den Flash Player holen, das tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.
Nur die livestreams brauchen Flash im Browser.

Solltest du semi-fit mit dem Terminal sein kannst du, ganz ohne Flash, diese Inhalte und Livestreams alle mit livestreamer ansehen. Geht problemlos. Die Mediathek direkt benutze ich eh nicht, da der Player mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Safari klappt der Live-Stream ebenfalls nicht, der setzt tatsächlich zwingend Flash voraus. Etwas armselig, ARD!

Ne, kann nicht sein; ich habe kein Flash auf dem Rechner. Und dennoch kann ich den Livestream schauen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-25 um 19.01.06.png
    Bildschirmfoto 2015-07-25 um 19.01.06.png
    541 KB · Aufrufe: 108
Seltsam. Wobei mir jetzt einfällt, dass ich immer noch Click2Plugin aktiviert habe. Daran könnte es liegen. Kann ich jetzt aber nicht mehr ausprobieren, bin unterwegs ;-)
 
Das wird immer seltsamer. Mac ohne Flash, ohne Click2Plugin oder andere Erweiterungen - und der Livestream funktioniert nicht, sondern sagt mir nur, dass Flash installiert werden muss, sowohl in Firefox als auch in Safari.
 
kannst du die mediathek nicht auf html5 stellen?
scheinen die ja automatisch bei safari zu machen…
Leider nein, ich wüsste nicht wie ich das bewergstellen sollte.
In der "Hilfe" der ARD Mediathek wird vorgeschlagen den Cache die Cookies und sonstige Internetdaten vom Browser zu löschen.
Die Cookies und den Cache habe ich gelöscht, aber keine Besserung.
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die helfen wollen.

Gruss
yeeti
 
Livestream läuft ohne Flash auf Safari. Hat mein aktuelles System noch nie gesehen.
 
Das wird immer seltsamer. Mac ohne Flash, ohne Click2Plugin oder andere Erweiterungen - und der Livestream funktioniert nicht, sondern sagt mir nur, dass Flash installiert werden muss, sowohl in Firefox als auch in Safari.
Glaube mir, der Tour de France Livestream funktionierte mit Safari ohne den Flash Player. Den Flash Player habe ich vollständig entfernt.
Gruss
yeeti
 
Klappt bei mir auch nicht mit einem neuen Benutzer. Sehr eigenartig.
 
Die Tagesschau im Livestream funktioniert allerdings nicht, egal ob mit Firefox oder Safari 7.1.1.
Ich bin ratlos aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.
Gruss
yeeti
 
hmmm, hab auch kein Flash etc. Livestream geht bei mir auch so.
http://www.daserste.de/live/index.html

Beim ZDF brauche ich Flash, aber das umgehe ich, indem ich unten auf deren Seite den mobilen Link anklicke und mir die Webadresse aus dem Video merke und ihn an Quicktime übergebe, dann geht es auch in Vollbild... :)
 
hmmm, hab auch kein Flash etc. Livestream geht bei mir auch so.
http://www.daserste.de/live/index.html

Beim ZDF brauche ich Flash, aber das umgehe ich, indem ich unten auf deren Seite den mobilen Link anklicke und mir die Webadresse aus dem Video merke und ihn an Quicktime übergebe, dann geht es auch in Vollbild... :)
Das ZDF bietet die html Version an. Dein Link funktioniert mit Firefox nicht, mit Safari ja.
Gruss
yeeti
 
ARD: Aktuell (Wer weiß denn sowas) läuft auch bei mir der Livestream, der Stream vorhin bei der Sportschau funktionierte nicht.
 
Aktuell (Wer weiß denn sowas) läuft auch bei mir der Livestream, der Stream vorhin bei der Sportschau funktionierte nicht.
Das kann sein, manchmal gibt es keine Rechte für das Senden ins Internet. Das liegt am Anbieter der Daten, in dem Fall der Fernsehrechte. Wenn der sagt, Lifestream nein, dann sieht man nur ein Standbild...
 
Zurück
Oben Unten