Firefox öffnet "Lesezeichen"-Menü träge und langsam

Force

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
278
Reaktionspunkte
25
Hallo ihr,

nun frage ich das doch mal hier in die Runde.

Ich benutze einen iMac 24" (2008) mit OS X 10.6.* und Firefox 3.6.3. Das vorhandene Problem besteht eigentlich schon immer, bzw. mindestens sechs Monate, und war auch schon vor diversen Firefox-Updates/OS X-Updates vorhanden:

Das Lesezeichenmenü braucht ewig um sich zu öffnen. Auch, wenn es in der aktuellen Browsersitzung schonmal offen war. Der Beachball dreht sich, irgendwann nach ein paar Sekunden (manchmal auch halbwegs unmittelbar nach dem Klick) geht es auf, das selbe gilt für die Unterordner dort (habe Lesezeichnen in Unterordner sortiert.

Das habe ich schon probiert:

- komplett neues Firefox-Profil (mehrmals unter verschiedenen Versionen)
- Lesezeichnen alle weg und neu importiert (in Kombi mit dem oberen Punkt)
- sogar aus Frust ein neues OS X-Profil

Lesezeichnen gesamt: vielleicht 100 Stück, vielleicht auch 120, aber nicht mehr.

Es ist extrem nervtötend, und gäbe es nicht die Plugin-Problematik, wäre ich schon zu einem anderen Browser gewechselt, Safari liegt mir allerdings vom Handling nicht, Opera muss auch nicht sein (jeweils auch die Plugin-Einschränkung) und Chrome habe ich mal knapp 14 Tage probiert, aber da gab es Probleme mit Flash und Darstellungen von diversen Internetseiten.

Hat jemand eine Idee, oder auch dieses Problem?
 
Also ich kenne das von der Chronik her, dass die manchmal sehr lange braucht, auch mit Beachball. Momentan gehen hier Chronik und Lesezeichen problemlos. Könnte aber durchaus sein, dass der sich irgendwie verschluckt. Ist vielleicht eine Lesezeichenbeschreibung extremst lang oder so?
 
Könnte auch an den kleinen icons der seiten liegen. Kann man die per about:config vielleicht deaktivieren?!
 
Zurück
Oben Unten