Firefox mouse-over translator gesucht

T

tafkamp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Gibts für den FF eigentlich nen Mouse-over translator als erweiterung? also so, dass man in den Einstellungen eine Wörterbuch-Webseite als Quelle angibt und während man eine Webseite mit der jeweiligen Sprache (bei mir wäre Spanisch perfekt, Englisch auch okay) anschaut und mit der maus ein paar sekunden über nem Wort bleibt, einem die Übersetzung in nem Bläschen präsentiert wird? Meine sowas mal als eigenes Programm vor Jahren auf nem Win-Rechner gesehen zu haben und dachte mir, heutzutage gibts ja für alles ne FF Extension, warum denn nicht auch dafür?

Alles andere (Wörterbuch in Schnellsuche bzw. ctrl-klick-Menü) ist zwar ne Erleichterung, aber nicht soooo schön, dass es jetzt Spaß macht, schwierigere Text zu lesen...

Wäre cool wenn einer was weiss und sein Wissen mit mir teilt. Danke

ciao,
tafkamp
 
ja gTranslate ist nicht schlecht und das benutze ich auch gerade. Etwas anderes sehr nützliches ist das "Mozilla Internet Dictionary. Das ist mehr wie ein "Browser im Browser", der automatisch Tabs mit vorher ausgewählten Online-Nachschlagewerken öffnet, die man dann im Text nur markieren muss, woraufhin sie in allen Tabs gesucht werden.
https://addons.mozilla.org/es-ES/firefox/addon/524

Am nächsten dem, was ich suche, kommt "Dictionary tooltip", was jedoch nur auf Englisch zu sein scheint. Doppelklick aufs Wort und es öffnet sich ein Tooltip mit dem Nachschlage-Ergebnis.
https://addons.mozilla.org/es-ES/firefox/addon/1171

Naja, irgendwie gehen mir auch die Suchbegriffe für google, mozdev, erweiterungen.de und co. aus...
 
Das ist mit Abstand die Erweiterung, die meiner Idealvorstellung am nächsten kommt. Vielen Dank für den Tipp! Herrlich!
 
Für mich auch:) Gehen bei dir die Einstellungen? Bei mir kommt nur ein Fenster mit einem ok und einem abbrechen Button.
 
Gibt es so etwas auch für Safari?
 
Gibt es so etwas auch für Safari?

oder allgemein für das ganze System?
Word, Vorschau/PDF Dokumente, usw.

Wäre genial, wenn man entweder rechte Maustaste auf das Word und direkt nachschlagen kann, oder das Wort markiert und eine Tastenkombination drückt und man erhält die Übersetzung...
 
Zurück
Oben Unten