Firefox - Lesezeichenleiste & Favicons

A

ArneH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Moin,
nachdem ich mittlerweile von Opera auf Firefox umgestiegen bin habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Website direkt in der Lesezeichenleiste abspeichere, kommt nur der Text, aber kein Icon. Da ich einige Links dort speichern will, möchte ich eine Leiste, die mir nur die Icons anzeigt.
In den DropDown Lesezeichen und in der Adressleiste werden die Icons ausnahmslos angezeigt, nur in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht...


(Firefox 2.0.0.2, Plugins nur del.icio.us Tags)

MfG Arne
 
Hallo,
du kannst mit dem Kram hier, im userchrome.css:

.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
display: -moz-box !important;
width: 16px !important;
height: 16px !important;
}

----

die Anzeige der Favicons auch im Standardtheme erzwingen.
In dem Bookmarkmenü gibts die nicht, liegt aber auch nicht am den Themes
Wer´s mal nachvollziehen will - das hier in die Adresszeile:
chrome://browser/content/browser.xul
und man kann sie auch im erscheinenen weiteren Bookmarkmenü sehen

ansonsten:
Ich benutze immer das, an dem ich gerade bastele, also GrApple (Preview) zur Zeit http://www.takebacktheweb.org/


Von hier!
 
nimm besser das:

.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
padding: 0px !important;
margin: 0px !important;
width: 16px !important;
height: 16px !important;
display: inline !important;
}
.bookmark-item:hover > .toolbarbutton-icon {
background: url("chrome://browser/skin/bookmark-hover-mid.png") repeat-x !important;
}
.bookmark-item:hover:active > .toolbarbutton-icon {
background: url("chrome://browser/skin/bookmark-open-mid.png") repeat-x !important;
}

siehe auch: http://www.takebacktheweb.org/CaE.html
 
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, Aronnax, was ist der Unterschied, was ist besser von Deinem "alten" zu Deinem neuen Tipp?
 
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, Aronnax, was ist der Unterschied, was ist besser von Deinem "alten" zu Deinem neuen Tipp?
probier es doch aus ;-) ist einfach etwas "vollständiger", genauer u.s.w übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch besser gehen würde, nur hab ich gerade keine Lust es auszuprobieren - ist ja sowieso viel zu hässlich mit den Favicons ;-)
 
Ich hab zwar keinen Plan, was ich gerade gemacht habe, aber es funktioniert.
Du hast schon recht, einige Favicons sind nicht gerade schön, Vorteil ist aber, es hat einfach mehr Platz in der Leiste (wenn man nur das Icon hat und keinen Text dazu)...

Grüße
Arne

P.S. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten