Firefox lesezeichen leer

Murder1wo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hatte grade das problem das mein firefox paar mal abgestürtz ist und seit dem ist mein lesezeichen komplett leer :( was jetzt?

brauche hilfe .... hab im lesezeichen wichtige pages die ich umbedingt brauche

edit hab grade auch bemerkt das ich keine lesezeichen mehr hinzufügen kann .... alle addons sind noch vorhanden aber das komplette lesezeichen ist weg ... bei den backup dateien unter
machdd/lbrary/software support/firefox/profile/..../bookmarkbackup/ da sind backup dateien drinne, aber das format kenne ich nicht .json diese bookmarks sind 72 kb die derzeitige default is 8 kb ...

was nu? ... verzweifel so langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal unter der menüleiste /lesezeichen verwalten auf wiederherstellen..
dann lädst du die .json 82kb...denke ich mal

eisman
 
"Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden" .... kein gutes zeichen oder?

was wäre noch ne möglichkeit?
 
doch noch von windwos zeiten ... aber das will er auch nicht annehmen ... denke ich muss firefox komplett runterschmeißen und neu installieren :(

installationsordner nehmen(unter programme) und einfach in papierkorb oder? dann ist es komplett gelöscht ...

er sagt mir jedes mal den selben fehler :( egal bei welcher backup datei
 
such am besten unter Finder alles was firefox ist....
und dann in den papierkorb....ist sicherer....
würde aber vorsichthaber die .json auf schreibtisch legen...
kannst ja ev.austauschen...würde dann ffox neustarten,damit
er die datei liest....

eisman
 
hab grade auch bemerkt das ich keine lesezeichen mehr hinzufügen kann (

Wenn das so ist, dann ist sehr sicher die places.sqlite Datei kaputt - dort speichert Firefox 3.0 die Lesezeichen

ist hier zu finden ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

die Datei erstmal löschen

dann von aktuelle .json Datei wieder importieren
also z.B. ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/bookmarkbackups/bookmarks-2009-03-01.json
 
ok dann werde ich das erstmal versuchen .... danke an euch

edit: daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Aronnax :D alles ist wieder da :D *freu freu freu*

und danke an eisman für deine hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten