Firefox lahm in Gmail

G-Z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe:

- Firefox 2 auf Mac OS X Tiger
- Addons: Tab Mix, Wörterbuch, Image Zoom, OPML Support, Video Downloader, Google Toolbar für Firefox, Fission, Firefox Showcase, del.icio.us Bookmarks.
- Theme: Gr. Apple Eos Pro Style.

Mein Problem:
Bei den aktiven Elementen in Gmail wie dem Google Talk im Browser oder der Funktion, dass beim Eintippen der Namen im Adressbuch nach der Mailadresse gesucht wird ist der Firefox dermassen lahm, dass diese Funktionen kaum sinnvoll zu benutzen sind.

Woran könnte das liegen?

MFG

G-Z
 
die Google Toolbar für Firefox ist am wahrscheinlichsten
würde die mal probehalber deaktivieren
der hat ja alles mögliche z.B eine eigene Rechtschreibkontrolle
bzw. der fummel ganz sicher dann und wann in solchen Feldern mit herum

ansonsten ist das sowieso die beste Methode FF langsamer zu machen - würde denn ja aus ganz anderen Gründen niemals laufen lassen

übrigens - mal getestet, bei mir macht der das nicht - aber es gibt ja diverse Einstellungen ..

Wörterbuch?
ein "normales" Wörterbuch - oder gibt es noch eine Erweiterung, die so heißt

dann
Video Downloader und Image Zoom,
fummeln schon in Seiten rum - aber nicht bei sowas - sehr unwahrscheinlich
---

Tab Mix, OPML Support, Fission, Firefox Showcase, del.icio.us Bookmarks.
machen in ganz anderen Bereichen etwas - kann man eigentlich ausschließen
---
GrApple (Eos Pro) Style.
bei dem, weiß ich es zufälligerweise hundertprozentig, das der an sowas nicht Schuld sein kann ;-)
 
also das Deaktivieren von Addons führte zu keiner Verbesserung.
Die Google Toolbar verwende ich nur für die Bookmarks, ansonsten sind alle Funktionen dieser deaktiviert. Die Wörterbücher sind "normale" Wörterbücher in Englisch und Deutsch. Auch die anderen Addons sollten keine Probleme machen.

Fehlt vielleicht ein Addon, dass standardmässig installiert ist und ich deinstalliert habe?

Gibt es vielleicht eine Firefox Einstellung, welche Gmail entgegenkommt?

Welche Technologie ermöglicht denn diese Interaktiven Elemente bei Gmail? Gibt es da vielleicht ein PlugIn welches falsch eingestellt oder defekt ist?
 
um wegen der erweiterungen ganz sicher zu gehen, würde ich mal ein neues profil erstellen:

FirefoxWiki schrieb:
ins Terminal:
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen (eventuell Pfad beachten).
Funktioniert das nicht, dann setzen sie noch ein "-bin" ein:
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P
 
ich habe ein neues Profil erstellt und mit dem neuen Profil funktioniert Gmail tatsächlich so wie es sollte: schnell und flüssig.

Woran es nun jedoch liegt, weiss ich immer noch nicht ...........
 
ich habe ein neues Profil erstellt und mit dem neuen Profil funktioniert Gmail tatsächlich so wie es sollte: schnell und flüssig.

Woran es nun jedoch liegt, weiss ich immer noch nicht ...........

ja dann, war wohl irgendeine Einstellung kaputt

schmeiß einfach die prefs.js Datei aus
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
raus dem alten Profil - dann wird dieses sicher auch wieder problemlos funzen
 
Bin jetzt mit einem neuen Profil unterwegs und es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

G-Z
 
Zurück
Oben Unten