Firefox kann Seiten manchmal erst nach Neustart finden...

<°)))<

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit Monaten ein blödes Problem und verzweifle langsam. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Firefox (seit 3.0-3.5.5) zeigt regelmäßig das Phänomen (nach einer gewissen Nutzungsdauer) Seiten nicht mehr öffnen zu können. Ich kann eine Adresse aufrufen, aber er verharrt ewig beim Laden der Seite, ohne dass je etwas passiert. Komischerweise kann ich ein weiteres Tab aufmachen und eine andere Adresse problemlos aufrufen.

Starte ich Firefox neu, kann er auch sofort und ohne Mucken die Seite öffnen, die gerade eben noch nicht ging. Das Ganze ist nicht auf eine bestimmte Adresse beschränkt. Es passiert mit allen möglichen Seiten.

Während mal wieder eine Seite, sagen wir spiegel.de, nicht in Firefox lädt, kann ich parallel Safari öffnen und dieser zeigt sie sofort an.

Ich habe dieses Problem auf 2 verschiedenen Macs (einer Leopard, einer Tiger) und es scheint daher nicht, dass es sich um ein spezifisches Rechnerproblem handelt. Recherchen im Netz haben mir gezeigt, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Langsam werde ich irre, daher wäre es toll, wenn jemand eine Hilfe sein könnte! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
-A
 
Würde denn auch "private Daten" löschen (ALT+CMD+Backspace) anstatt ein Firefox-Neustart helfen ?
 
Hallo stadtlandfluss,

vielen Dank für Deine Antwort - Das müsste ich mal testen, denn das Problem taucht ja unregelmäßig auf. Ich probiere es sofort, wenn es wieder soweit ist!
 
Ja, in beiden Fällen Adblock Plus, Firegestures und Tab Mix Plus.
 
Hmm... eigentlich nix spektakuläres... Vielleicht mal testweise Adblock deaktivieren... vielleicht hast Du ja irgendeine "unschöne" Adblock-Liste abonniert ?!
 
Werde ich machen. Wobei ich auch nicht glaube, dass es das sein könnte - Die gleiche Seite wird ja mal nicht geladen, mal schon. Wäre sie in der Block-Liste, dürfte es ja eigentlich nie klappen...
 
Zurück
Oben Unten