Firefox ist super

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Na da ist jetzt mal endlich ein Browser für Mac auf den Markt den man als schnell bezeichnen kann.
Safarie nervt schon mit seinem langsamen Seitenaufbau.

Bin glücklich, probiert mal ;-)
 
Hallo,

also ich finde gerade, dass SAFARI noch ein wenig schneller ist. Ich hatte den auf meinem alten G4, auf meinem iBook und auf dem iMac G5 immer als schnellsten. Der Firefox ist aber sonst ein "geiles" Teil, weil er einfach alles kann. Da hinkt der SAFARI leider um Meilen hinterher. Viele Javascript-Sachen kann der Fuchs besser, die API erlaubt sogar bereits ordentliche WYSIWYG-Texteditoren!
 
Also ich finde Safari nicht langsam. Außerdem hat Firefox kein Farbmanagement.
 
... also bei mir ist das umgekehrt! Firefox ist grottenlangsam motz ;)
 
Ich benutze Firefox unter OS X, Linux und Windows und es ist auf allen drei Plattformen der beste Browser, der mir bisher auf die Platte kam. ...und deswegen steh ich auch demnächst in der NY Times :D : http://www.spreadfirefox.com/
 
Ich muss auch sagen, dass mir Firefox zwar gut gefaellt, aber beim nach-unten-Scrollen sehr traege ist; Camino ebenfalls. Bei Safari ist alles "Smooth". Und einen Tick schneller ist Safari auch (scheint mir auch weniger Systemresourcen zu fressen). Genial waere es, wenn Camino und Safari dieselben Bookmarks haetten, dann koennte man beide Browser wunderbar benutzen.

Gruesse,

Stefan
 
Ich finde zwar auch Safari besser (Allein schon das man die Tabs in den Tabs schliesst und nicht immer mit der Maus nach ganz rechts fahren muss), aber ich steh trotzdem in der FAZ: ;)
Auf der WinDose ist er eindeutig mein Favorit.

 
WDPX schrieb:
...Firefox ist aber sonst ein "geiles" Teil, weil er einfach alles kann...!

Genau! Seiten, die Safari nicht läd, sind mit Firefox problemlos zu öffnen.
 
VicDorn schrieb:
Ich muss auch sagen, dass mir Firefox zwar gut gefaellt, aber beim nach-unten-Scrollen sehr traege ist; Camino ebenfalls.

Safari ist nicht schlecht aber mir gefallen die Gecko Browser einfach besser.

Ich hatte bis jetzt Camino benutzt aber die RC 1 von Firefox macht wieder Lust auf den Fuchs. Ich habe die RC1 auch im Büro unter Windows laufen und die ist echt sehr schnell. Auf dem Mac ist Firefox auch schnell nur das nach unten scrollen kann ich auch bestätigen. Wenn ich das mit der Tastatur mit meinem iBook mache, schlafe ich fast ein. Camino dagegen scrollt bei mir sehr schnell.

Schon komisch, nutzt deshalb leider wieder Camino :(

HeckMeck schrieb:
Ich finde zwar auch Safari besser (Allein schon das man die Tabs in den Tabs schliesst und nicht immer mit der Maus nach ganz rechts fahren muss)

kennst du Apfel + W :D
 
Firefox ist auf Arbeit (DOSe) und zu Hause auf meinem G4 auch für mich die 1.Wahl.
Der PopUP-Blocker ist m.E. besser als bei Safari und
Mozilla (Firefox) wird nunmal von den meisten Seiten unterstützt, Safari mußte ich oft als IE oder Mozilla "maskieren"... :rolleyes:

-rollo-

P.S.:Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich Firefox systemweit zu meinem Standardbrowser mache, wäre ich glücklich. :)
 
Mauki schrieb:
Auf dem Mac ist Firefox auch schnell nur das nach unten scrollen kann ich auch bestätigen. Wenn ich das mit der Tastatur mit meinem iBook mache, schlafe ich fast ein. Camino dagegen scrollt bei mir sehr schnell...

Schonmal Smooth-Scrolling beim Firefox ausgeschaltet?
Hat bei mir geholfen und es scrollt keineswegs hakelig...

Gruß -rollo-
 
-rollo- schrieb:
Schonmal Smooth-Scrolling beim Firefox ausgeschaltet?
Hat bei mir geholfen und es scrollt keineswegs hakelig...
Gruß -rollo-

hab ich schon gemacht, bringt aber nichts :(

-rollo- schrieb:
P.S.:Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich Firefox systemweit zu meinem Standardbrowser mache, wäre ich glücklich. :)

einfach in Safari in den Einstellungen Firefox als Standard einstellen. Oder du holst dir DefaultApps damit gehts auch. Dann kannst du das in den Systemeinstellungen machen.
 
Mauki schrieb:
... Oder du holst dir DefaultApps damit gehts auch. Dann kannst du das in den Systemeinstellungen machen.

Ha, das war die App. die ich gesucht hatte! wußte nicht wie die heißt... :rolleyes:

Danke Mauki!
-rollo-
 
-rollo- schrieb:
Ha, das war die App. die ich gesucht hatte! wußte nicht wie die heißt... :rolleyes:

Danke Mauki!
-rollo-


...ist zwar egal, aber ich habe eben den Firefox ausprobiert und finde das Teil nicht überzeugend :rolleyes:

Das Ding ist lange nicht so stabil wie Safari; damit meine ich das Scrollen, obwohl ausgeschaltet usw., und die Darstellung in allen Bereichen. das Ding erinnert mich eher an ein Plagiat, als an ein eigenständiges Prog...

Allein die pseudo 3D Darstellung der Balken usw....würg, also wenns nicht sein muß, dann werde ich das Teil vorerst nicht benutzen.
 
Also mir gefällt Firefox gut. Schon alleine, weil Java-Geschichten oder animierte Grafiken nicht dazu führen, dass der Browser meine Resourcen auffrisst und dafür sorgt, dass nach wenigen Minuten der Lüfter anfängt zu jaulen, als ob es keinen Morgen mehr gäbe. U.a. hat Firefox ja auch schon Features wie Live Bookmarks, da werden wir bei Safari wohl noch bis Tiger warten müssen.

Die GUI finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber in der Roadmap steht ja drin, dass man nach Release von 1.0 Final auch lokalisierte Versionen anbieten und eine anständige Aqua-Oberfläche entwickeln wird.

Von der philosophischen Seite her finde ich es gut, dass hier ein umfassender Alternativ-Browser für den Mac entwickelt wird, sehe aber die Entwicklung für die Windowswelt als wichtiger, denn hier gilt einfach: Der IE muss geschwächt werden. Alleine, wenn ich an das Thema Sicherheit oder Webstandarts denke.
 
Also ich nutze den Firefox auf Windows und MAC OS X und ich bin absolut begeistert von dem Teil. Schneller Seitenaufbau. Super erweiterbar. Zum Thema Windows und Sicherheit kann ich sagen: Ich habe schon einigen meiner Freunde geraten auf den Firefox umzusteigen. Einige haben es gemacht und sind glücklich damit. Als Konkurrent für den IE ist definitiv Firefox der beste. Ich würde mich freuen, wenn der IE endlich mal abgeschossen werden würde. Denn er ist spartanisch ausgestattet und anfällig.

Das einzige was mich stört ist (und da weiß ich auch nicht an was das liegen könnte):
In unserem FH Netz komm ich mit dem Firefox zum Beispiel nicht in Amazon rein (Mein Konto).

Gruß
Artaxx
 
Dr. NoPlan schrieb:
... also bei mir ist das umgekehrt! Firefox ist grottenlangsam motz ;)

Das kann nicht sein. Welche Version hast Du denn probiert?
Zum Safarie sind das Welten, ich habe einen G5 mit 1,2 Ram.
 
Benutze auch Firefox (unter Mac und Linux und Solaris und wenn es sein muss: Windows :) ) und ich kann sagen dass Firefox wirklich das beste ist was man derzeit an Browsern haben kann. Rate auch allen Bekannten dazu sich das Teil mal anzuschauen und einige sind auch schon "geswitched" :D

Gruss
Saruter
 
Zurück
Oben Unten