firefox hat sich verstellt???

S

SCIENTIST

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit firefox versuche in das www zu gehen zeigt er mir an das er lädt und dann wird es eine weisse seite, und mehr passiert nicht mehr.
in den netzwerkeinstellungen kommt dann immer die meldung das ein programm den zugriff geändert hat. welches Programm das war sagt er mir aber nicht.
hat jemand eine antwort darauf was da los ist? ich benutze 10.4.
 
Ich benutze auch Firefox mit 10.4.11 - auf mehreren Rechner. So eine Meldung hatte ich noch nie... Was läuft sonst noch auf dem System?

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du deine frage präzisieren.
 
Tjö... irgendwelche "Putzsoftware" wie CleanMyMac, irgendwas anderes, was auf's Internet zugreift, irgendein anderer Browser außer Safari (Safari und Firefox kommen sich zumindest bei mir nicht ins Gehege...).

Sind irgendwelche Einträge in den Log-Dateien?

Udo
 
Habe just beim Googeln was gefunden:

Apple hat erst gestern das Security Update 2008-007 herausgebracht und schon melden vereinzelt Benutzer Probleme.

So ist es häufiger bei Benutzern von Mac OS X 10.4 nach dem Update des Security Update ein Problem die Netzwerkeinstellungen zu ändern.
So taucht dann immer die Meldung “Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert” auf.

Um dieses Problem zu beheben, muss man in folgendes Verzeichnis gehen:
“Name meiner Festplatte”/Library/Preferences/SystemConfiguration/

Dort löscht man dann folgende Dateien:

com.apple.nat.plist
preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
com.apple.airport.preferences.plist

Nach diesem Vorgang sollten sich die Netzwerkeinstellungen wieder ändern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCIENTIST
Um dieses Problem zu beheben, muss man in folgendes Verzeichnis gehen:
“Name meiner Festplatte”/Library/Preferences/SystemConfiguration/

Dort löscht man dann folgende Dateien:

com.apple.nat.plist
preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
com.apple.airport.preferences.plist

Nach diesem Vorgang sollten sich die Netzwerkeinstellungen wieder ändern lassen.


Das kannst Du aber teilweise bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag treiben.
Die Fehlermeldung wird immer wieder kommen.

Besser –> http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=4055835#post4055835


MfG, Peter
 
Firefox ist kein Bestandteil von Mac OS X, deshalb gehören Fragen zu diesem Programm auch nicht ins Mac-OS-X-Forum.
 
okay, sorry.
 
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten