Firefox "Grafik spiechern unter" MouseGeste mit BetterTouchTool

K

Kater Louis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe mal wieder was um 3 Ecken vor.

Situation:
Referat zu einer Designerin, viiiiele Bilder speichern...
Rechtsklick -> Grafik Speichern unter -> Ordner wählen -> Enter drücken
Rechtsklick -> Grafik Speichern unter -> Enter drücken
Rechtsklick -> Grafik Speichern unter -> Enter drücken
Rechtsklick -> Grafik Speichern unter -> Enter drücken
...

Mir ist klar, dass man dafür keinen Tastatur-Shortcut machen kann, weil man das Bild ja mit der Maus erst anwählen muss.

Aber da ich mit BetterTouchTool verschiedenste Mausgestiken benutze wie zum Beispiel 4 Finger Swipe Left / Right um zwischen den Tabs zu switchen oder TipTap left um einen Link in neuem Tab zu öffnen muss es doch eine Möglichkeit geben ein Bild mit einer solchen Geste sofort zu speichern.

Was ich will:
Am besten eine Funktion, in der ich das Bild in den zuletzt gewählten Speicherort ablege, ohne Speichermenü. Und das Ganze möchte ich unter einer Gestik in BetterTouchTool ablegen wie beispielsweise TipTap Right. So speichere ich das erste Bild "normal" mit Rechtsklick -> Grafik Speichern Unter -> Wähle Ordner etc. - Dann ist der Ordner ja gewählt. Von da an nur noch mit der Geste.

Der Rest des Internets knabbert auch schon ewig an einer Lösung.
Ansporn also als erstes Forum eine zu finden ;)


Grüße,
Eschi :)
 
Zurück
Oben Unten