firefox gelöscht wo sind meine Daten

habe jetzt ein Bild hinzugefügt, so sieht es jetzt bei mir aus,
was muss ich denn nun machen?
 

Anhänge

  • Bild 01.03.24 um 13.42.jpeg
    Bild 01.03.24 um 13.42.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 43
Ist das jetzt das Firefox-Profil von Mac oder vom Backup?

Wenn aus dem Backup, dann einfach in den gleichen Ordner, wie von @tocotronaut genannt, auf deinem Mac kopieren. Das Problem ist, dass du es dir mit deiner speziellen App jetzt kompliziert gemacht hast.

Der normale Weg wäre gewesen, die App aus dem Programmordner in den Papierkorb zu legen. So kann es nicht passieren, dass ungewollt Profil- und Einstellungsdaten gelöscht werden, um die man sich in der Regel nicht kümmern muss.
 
Ist das jetzt das Firefox-Profil von Mac oder vom Backup?

Wenn aus dem Backup, dann einfach in den gleichen Ordner, wie von @tocotronaut genannt, auf deinem Mac kopieren. Das Problem ist, dass du es dir mit deiner speziellen App jetzt kompliziert gemacht hast.

Der normale Weg wäre gewesen, die App aus dem Programmordner in den Papierkorb zu legen. So kann es nicht passieren, dass ungewollt Profil- und Einstellungsdaten gelöscht werden, um die man sich in der Regel nicht kümmern muss.
Ok das war mein Fehler ich habe dieses Foto aus dem Backup gezogen, bis dahin ich es auch klar.

Dies ist jetzt von Tocotronaut kopiert:
Da gibt es dann den eigentlichen Profilordner mit Kryptischen zeichen: (Bei mir hdzrtjfv18.default)
bei mir ist doch der 19eb0kt.....hier finde ich die places.sqlite.

und wo soll ich die jetzt mit der Datei hin?
 
siehe das Bild
 

Anhänge

  • Bild 01.03.24 um 14.02.jpeg
    Bild 01.03.24 um 14.02.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

Du scheinst mehrere Firefox-Profile angelegt zu haben.
Du müsstest jetzt das entsprechende Firefox-Profil aus dem Backup (In Deinem Fall wohl mit Time Machine gemacht) auf die Festplatte zurückspielen.

Hast Du niemanden vor Ort der Dir helfen kann?

Viele Grüße
 
Wichtig ist nur die places.sqlite (ohne -wal)
Firefox beenden und die Datei aus dem alten Profil in dein aktuelles Profilverzeichnis kopieren.
Firefox wieder Starten.

Dann sollten die Lesezeichen wieder da sein.

Jetzt könntest du sie über die Oberfläche des Firefox exportieren so das man sie auch woanders verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank für eure Hilfe ich habe mir jetzt nochmal den ganzen Verlauf reingezogen.
Habe die places.sqlite und favicons.sqlite aus der Datei gelöscht und aus dem Papierkorb bzw. Backup einkopiert und siehe da, es funkt.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße von mir an euch
 
Sorry, das soll keine Kritik an deinem Vorgehen und denen Versuchen sein, aber ich erinnere mich an einen Beitrag irgendwo:
„Kaum macht man es richtig, funktioniert es.“
Wollte ich mir mal ausdrucken und an die Wand pinnen, um mich bei manchen Projekten aufzumuntern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten