firefox geht nicht

x_corsa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen !!!
habe firefox heruntergeladen
wenn ich es anklicke kommt eine fehlermeldung und kur zwei fenster die ins nirgendwo verschwinden hoffe ihr habt eine lösung für mich
bite deutlich erklähren habe den mac neu und kenne mich noch nicht so aus ausserdem ist alles englich
danke im vorraus
Fehlermeldung firefox2.0.0.3-1.dmg failed to mount due to error 32. (brocken pipe )
 
Würde sagen du lädst es nochmal neu runter.
Hört sich nach einem kaputten DMG Package an...
 
habe jetzt schon zwei downlods auf dem desctop machen beide das selbe firefox war aber schon mal drauf und lief auch habe warscheinlich was angeklickt was ihn gelöcht oder unsichtbar gemacht hat den in meiner leiste unter safari ist der ball nicht mehr da und das symbol für die geladene datei sieht aus wie ein blatt mit nem festplattensymbol
 
Hallo x_corsa!

Willkommen im Forum. Für Alle, die dir helfen wollen wird es sicher einfacher, wenn sie nicht erst einmal raten müssen, was du meinst. Es wäre schön, wenn du die deutsche Rechtschreibung ansatzweise einhalten würdest.

Es gibt einen optimierten Firefox für MACs - mal BONECHO googlen. Den oder Firefox original herunterladen - darauf achten, dass du die für dein Betriebssystem/Plattformkombination richtige Version erwischt - das DMG doppelklicken - das Firefox/Bonecho-Symbol in den Ordner Programme ziehen - Kopiervorgang abwarten - im Ordner Programme Firefox/Bonecho-Symbol doppelklicken - sollte laufen.

Wenn nicht: in Spotlight (blaue Lupe oben rechts) alles zu Firefox suchen und von der Festplatte löschen. Speziell so etwas wie firefox.plist oder mozilla.plist. Und dann s.o. wiederholen.

Holger
 
Wenn du OSX auf deutsch umstellen willst: Oben links auf den Apfel klicken und "System Preferences..." aufrufen. Im neu erscheinenden Fenster auf "International" klicken und dann im ersten Tab (Language) in der Liste "Languages" den Eintrag "Deutsch" ganz nach oben verschieben. Damit sich die Einstellung auf alle Programme auswirkt, den Benutzer ab- und wieder anmelden oder neustarten.
 
Danke für die Antworten !

Habe den Apple von einer bekanten die in den USA ist . Sie hat mir die Adresse gegeben wo ich Firefox laden soll. www. mozilla.com en-US/
Das habe ich gemacht und jetzt liegt er auf der Oberfläche und macht beim anklicken besagte fehlermeldung.
Da ich mich aber als Windowsuser mit mac überhaupt nicht auskenne stelle ich mich zu Blöd an.
Wie schon gesagt alles ist auf Englich und ich soll das auch nicht ändern.
Der pc ist auch nicht für mich sondern den soll Ihr Freund bekommen damit er mit ihr kontackt halten kann,wenn er auf Montage ist.Ich weiss nicht mal wo ich was löchen kann oder wie ich es suchen soll.
Bitte um verständniss das ich mich damit kaum auskenne.
 
habe jetzt schon zwei downlods auf dem desctop machen beide das selbe firefox war aber schon mal drauf und lief auch habe warscheinlich was angeklickt was ihn gelöcht oder unsichtbar gemacht hat den in meiner leiste unter safari ist der ball nicht mehr da und das symbol für die geladene datei sieht aus wie ein blatt mit nem festplattensymbol

schau mal im finder unter programme. da dürfte das programm noch stehen. einfach ins "dock" (die leiste) ziehen, dann ist alles wieder normal.

wenn du ein .dmg "mountest", dann erscheint dieses als laufwerk - ebenfalls im finder. darin findest du dann immer eine installationsdatei oder (oft) auch das programm selbst, unverpackt. das programm ziehst du dann im finder in den programmordner (wie oben). erst dann ziehst du das icon auch noch in das dock, dort entsteht dann ein verweis (windows: "verknüpfung"). das prog liegt aber immer im programmordner.

gruß
roland
 
Im Finder steht aber nicht programme bitte genau Schreiben die einzelnen Schritte danke im vorraus.
 
Oder ich weiss nicht was die Bezeichnung dafür ist wie gesagt ist alles englich.
 
Programme = Applications

Vielleicht solltest du doch lieber auf Deutsch umschalten! OSX ist ja nicht umsonst multilingual! :rolleyes:
 
Noch zur Ergänzung:

Programme installieren: DMG mounten -> Programm in den Programm-Ordner ziehen -> DMG-Laufwerk unmounten -> DMG entsorgen

Die DMG-Dateien sind Image-Dateien (wie z.B. ISO) und können durch Doppelklick gemountet werden. Da alle gemounteten Laufwerke auf dem Schreibtisch erscheinen, erscheint dann auch dieses virtuelle Laufwerk auf dem Schreibtisch. Durch ziehen auf den Papierkorb (verwandelt sich dann in ein Eject-Symbol) kann das Laufwerk ungemountet/ausgeworfen werden.
Die OSX-Programme sind (fast immer) Selfcontaining-Apps, d.h. das Programm enthält alle zum Ausführen notwendigen Dateien (das Programm ist nämlich eigentlich ein Ordner).
Daher wird weder die DMG-Datei noch das gemountete Volumen zum Ausführen des Programms benötigt, man kann sie also ohne Probleme löschen.

Um gleich einer weiteren Frage vorweg zu greifen:
Die Programme, die du auf diese Weise "installiert" hast, können einfach durch ziehen in den Papierkorb "deinstalliert" werden.
Hardware-Nahe Programme, die Treiber oder Kernel-Extension installieren/benötigen oder Plug-Ins, haben entweder einen Uninstaller oder zumindest eine Anleitung zum Entfernen.

Wenn du also Firefox runtergeladen hast, musst du das DMG mounten (Doppelklick auf die Datei auf dem Schreibtisch).

Dann erscheint:
attachment.php


Jetzt muss man das Firefox-Icon in den Programme-Ordner (Applications-Ordner) ziehen. Wenns fertig kopiert ist, das Laufwerk auf den Papierkorb ziehen (verwandelt sich in Eject-Symbol) und anschließend auch die DMG-Datei in den Papierkorb ziehen.

Nun in den Programm-Ordner (Applications) gehen und dort "Firefox" doppelklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Firefox. Jedesmal wenn ich den Browser starte, kommt die Meldung das Firefox unerwartet beendet wurde, obwohl alles vollkommen normal geschlossen wurde. Dann kann ich einen Bericht an Apple senden oder aber die letzte Sitzung erneut starten.
Woran kann das liegen? Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen.
 
Hab ich gemacht, bringt nur nicht viel. Teilweise kommt die Meldung mehrfach, bevor Firefox dann endlich funktioniert. Bisher hatte ich nie Probleme damit.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,7 KB · Aufrufe: 50
Du könntest auch sämtliche Einstellungen von Firefox löschen. Zu finden im User-Ordner unter Library/Application Support/ den Firefox-Ordner löschen.
 
Bevor ich das mache, hab ich noch ne kurze Frage. Sind dann meine Lesezeichen weg? Kann ich die irgendwie exportieren?
 
Bevor ich das mache, hab ich noch ne kurze Frage. Sind dann meine Lesezeichen weg? Kann ich die irgendwie exportieren?

ja

übrigens,
"die plist von Firefox löschen" - bringt gar nichts
"sämtliche Einstellungen von Firefox löschen" - ist natürlich unsinnig

---
lösch einfach mal nur die "prefs.js" Datei - mehr dazu hier: http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
wenn FF dann immer noch nicht stabil läuft, mach das was dort beschrieben ist
 
Zurück
Oben Unten