Firefox-Fenster im Vordergrund

Y

yetine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich bin seit gestern Macbookbesitzerin und habe direkt den ersten Anlass hier etwas zu posten. Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber auf einmal ist das Browserfenster von Firefox immer im Vordergrund. Sowohl die Menüführung oben als auch die Symbole im Dock unten sind dann im Hintergrund und wenn ich beispielsweise skype aktiviere, bleibt es auch im Hintergrund. Ich muss das Firefox-Fenster dann immer erst minimieren um den Rest sehen zu können. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder umstellen kann? Das wäre super. Vielen Dank schonmal.
 
Hast du es irgendwie geschafft, Firefox auf Vollbild zu schalten?`
 
Also: Firefox ist jetzt als Fenster geöffnet (nicht vollbild). Im Hintergrund sehe ich Skype geöffnet hervorblitzen. Wenn ich da nun raufklicke bleibt es im Hintergrund. Eigentlich müsste es ja in dem Moment sichtbar nach vorne rücken und dann auch bedienbar sein. Firefox verschwindet nur, wenn ich es minimiere. Genauso ist es mit dem Menü oben. Wenn ich z. B. auf den Apfel klicke sehe ich nur so viel im Menü, wie nicht von Firefox verdeckt ist. Auch das Dock unten bleibt im Hintergrund, wenn ich es anwähle. Wenn ich jetzt beispielsweise unten im Dock den Finder anklicke, dann öffnet er sich schon, aber eben im Hintergrund. Ebenso verhält es sich mit dem Dashboard. F12 und es öffnet sich - aber eben hinter dem aktiven Firefox-Fenster.

Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Vielleicht habe ich das aus Versehen mit irgendeiner Tastenkombination so eingestellt. Habe viel ausprobiert, kriege es aber nicht wieder hin. Habt Ihr eine Idee?? :confused:
 
Hast du auch schon mal einfach die Hammermethode versucht, sprich: allfällige Lesezeichen exportieren, Firefox von der Platte schmeissen (wahlweise mit Deinstallationstool, um alles runter zu bekommen) und einfach neu runterladen und installieren?

Ne 'schnell-Lösung' wäre auch einfach ein anderer Browser... Ich kanns nicht lassen noch ein wenig Werbung für Camino zu machen! :D
 
Ich habe auch diverse Probleme mit dem Firefox, mal werden Seiten nicht mehr geladen, dann keine Reaktion mehr auf jegliche Aktionen, das hier beschriebene Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Aber der Firefox ist nunmal kein Glanzstück auf dem Mac. Ich hoffe das Safari 3 so ausgereift sein wird das ich den Firefox endlich in den Fuchsbau schicken kann.
 
vielen Dank für die Antworten und Tipps! Durch Neuinstallation hat sich das Problem jetzt tatsächlich erledigt. Man muss ja auch nicht immer alles verstehen! ;) Ich hoffe, das war es jetzt erstmal mit den anfänglichen Schwierigkeiten!
 
vielen Dank für die Antworten und Tipps! Durch Neuinstallation hat sich das Problem jetzt tatsächlich erledigt. Man muss ja auch nicht immer alles verstehen! ;) Ich hoffe, das war es jetzt erstmal mit den anfänglichen Schwierigkeiten!

Hi yetine, hasttest du zufällig Addons installiert ?
 
@timmy: Ich hatte nix zusätzlich installiert. Einfach nur Firefox runtergeladen und installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:timmy
@timmy: Ich hatte nix zusätzlich installiert. Einfach nur Firefox runtergeladen und installiert.

Ok gut zu wissen, ich dachte es liegt an ein par AddOns aber das bestätigt meinen Verdacht. Firefox für den Intelmac ist einfach eine Krüppelapplikation
 
yetine, gib' Safari eine Chance, sagen wir zwei Wochen. Als Windowsuser ist man sich zwar mittlerweile Firefox gewöhnt, aber auf dem Mac ist Safari einfach wunderbar!
 
@ thiemogamma: o.k. dann lass ich mich da mal drauf ein und teste Safari! Es ist genau wie Du sagst. Vom PC auf Mac - da ist alles auf einmal anders, dann freut man sich doch über alles Vertraute was einem so über den Weg läuft! Aber ich werd es mal versuchen!
 
Oder die Kompromisslösung: Camino! Der Camino-Browser basiert auf der gleichen Engine wie der Firefox, ist jedoch optisch viel besser an den Mac angepasst als sein grosser Bruder.

Mein absoluter Lieblingsbrowser, zumal ich noch nie Probleme mit ihm hatte; ganz anders mit Safari! (ist ne Zeit lang ständig eingefroren)
 
ok. Dann also 2 Wochen Safari, 2 Wochen Camino und dann sag ich Euch danach mal Bescheid wofür ich mich entschieden habe :)
 
Zurück
Oben Unten