Firefox Erweiterungen

Streak

Streak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe seit gestern auch firefox und bin eigentlich sehr angetan.. nur komme ich mit den erweiterungen nicht klar:

zum einen wüsste ich gerne, wie ich diese im allgemeinen wieder entfernen kann. in den preferences gibt es da meiner ansicht nacht keine möglichkeit und ich weiss auch nicht, in welchem verzeichnis die installiert sind oder wie das überhaupt abläuft.

und zum anderen hab ich direkt noch ne frage zu den mausgesten: habe zweierlei gefunden, "mouse gestures" und "easyGestures". erstere funktionieren irgendwie nicht richtig, bekomme desöfteren fehlermeldungen, dass irgendwas nicht klappt. ist das normal? hattet ihr auch schon sowas in der richtung? und die easyGesture erweiterung läuft seit heute nicht mehr ohne ersichtlichen grund, habe auch keine anderen einstellungen geändert...

beim jetzigen stand der dinge möchte eigentlich erstmal beide erweiterungen wieder loswerden, wäre also klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß,
Streak
 
Erweiterungen deinstallieren:

Preferences->Extensions->Options->Uninstall

Grüsse

Michael
 
ah, ich doof, nu hab ichs gefunden, danke!!

aber bei "mouse gestures" hab ich nen problem, das ist irgendwie dermaßen im eimer, dass ich noch nicht mal meehr in die optionen reinkomme, sondern nur ne fehlermeldung bekomme von wegen es funzt xml nicht oder so... kann ich das denn auch von hand irgendwo entfernen?

nochmals grüße,
Streak
 
ich scheine kein glückliches händchen zu haben mit den dingern. egal, was ich für ne erweiterung installiere, sie funktionieren nur am tag der installation. wenn ich am nächsten tag wieder mit firefox arbeiten will, tut sich gar nichts mehr.

vielleicht ne idee, worans liegen könnte?
 
Ich hab auch ein "kleines" Problem mit den Erweiterungen..
Ich hab mir für den Firefox die "TabBrowser Preferences" installiert, die eigentlich dafür da sind, um links die ein neues Fenster öffnen, in einem neuen TAB zu öffnen. Sobald diese Erweiterung aktiviert ist, verweigert Firefox das surfen. Starten tut er noch, auf eine Adresseingabe oder das klicken auf einen Favoriten reagiert er allerdings GAR NICHT. Es wird kein Host gesucht, nichts!

Was kann man denn bitte beim installieren dieser Erweiterungen falsch machen? :(
 
Leider wird es erst in der 0.9er-Version einen offiziellen Weg geben Erweiterungen zu deinstallieren. Sollte man Probleme mit Erweiterungen haben, einfach mal folgenden Ordner löschen:
~/Library/Firefox/Profiles/default/<zeichenfolge>.slt/chrome

Dort sind (noch) alle Erweiterungen und Themes gespeichert. Das ist natürlich nicht der schönste Weg die Erweiterungen loszuwerden, aber damit wird "reiner Tisch" gemacht. Ich habe nur AdBlock installiert. Die anderen Erweiterungen sind IMO überflüssig.
 
Thema Erweiterungen beim Firefox:
Ich surfe mit dem 1.0 und bin im Grunde SEHR zufrieden. Was mit allerdings fehlt, wäre eine Tastenkombi, um zwischen den Tabs hin-und herzuspringen.
Irgendwer eine Idee ?

gruss
 
CTRL - TAB, funktioniert einwandfrei ....


gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten