Firefox Einstellung?

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Ich habe das Problem, das bei Youtube ich angezeigt bekomme 0 Kommentare vorhanden. Bei Safari und Google Chrome zeigt es das richtig an. Weiß jemand ob das eine Einstellung ist?.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und 1. Mai.
 
Was hat das mit "iMac" und "Hardware" zu tun...? ;)
 
Schon klar, aber mit der Hardware hat das absolut nichts zu tun, habe es also mal zum Verschieben angemeldet. ;)

Hast du beim FF irgendwelche Addons aktiv?
 
Es ist trotzdem ein Software Problem.
Irgendwelche Addons aktiv?
 
Ja habe ich bei Chrome aber auch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-30 um 12.47.58.png
    Bildschirmfoto 2023-04-30 um 12.47.58.png
    174,8 KB · Aufrufe: 51
Versuch mal ohne das I dont care about Cookies.
Kann sein, dass die nicht erscheinen weil du den Cookie Dialog weder abgelehnt noch bestätigt hast
 
Hi,
Nein, nur deinstallieren ist bei manchen Plugin's hilfreich..
 
Ich zieh den Thread mal hoch, passt so gut der Titel.

Folgende Frage zu FF 112.02 unter Mojave..

Ich hab in den Einstellungen unter > Allgemein bei > Anwendungen wo man das Verhalten festlegt bei PDF in Firefox öffnen eingestellt.
Und danach die Frage zu anderen Dateien, Firefox solle stets nachfragen ob geöffnet oder gespeichert werden soll.

So hab ichs schon immer bei früheren Versionen was auch stets klappte.

Jetzt hab ich hier auf so einer Sudoku Site wo ich früher schon war und das Verhalten genau so funktionierte, also in FF anschauen, wenn ich download will, manuell anschieben das Phänomen, dass sobald ich das PDF aufrufe automatisch download erfolgt. Nicht nur das, auch in der Adresszeile steht nun der Pfad, also : file///Users/Imac2017/Downloads...usw.

Was da los und wie bekomm ich das los?
Falls jemand ne Idee hat..

Vielen Dank
Erik
 
FF ist doch schon 113.x
Wenn es nur auf einer Seite so ist, dürfte es an der Verlinkung der PDF auf der Seite liegen.
 
Ok, Danke, 113 noch gar nicht bemerkt..

Aufgefallen ists mir nur auf einer Seite, bislang. Auf dieser Site war ich früher aber auch schon, genau diesselbe Untersite. Da war das nicht so einerseits
und ich frage mich halt, wieso stell ichs denn explizit in den Prefs ein und dann kommt die Site und schmeisst übern Haufen, startet also den Download automatisch? Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Mal auf 113 Updaten..dann nochmal probieren..


edit..Update gemacht, bezüglich des Verhaltnes ists genau gleich geblieben. Gefällt mir nicht.
 
edit..Update gemacht, bezüglich des Verhaltnes ists genau gleich geblieben. Gefällt mir nicht.
Einerseits dies in Firefox einstellen: (beide markierten / gehighlighteten…)

Firefox > Einstellungen > Allgemein > Anwendungen:
Firefox-Einstellungen-Allgemein-Anwendungen.png


Andererseits kann das Downloaden von Files auch serverseitig und/oder im http header angegeben werden/sein.
Bsw. bei Apache auch per htaccess:

Apache-Konfiguration:
<FilesMatch "\.(?i:pdf)$">
    ForceType application/octet-stream
    Header set Content-Disposition attachment
</FilesMatch>

force download:
Content-Disposition: attachment

display the content inline:
Content-Disposition: inline

Code:
Content-Disposition: inline
Content-Disposition: attachment
Content-Disposition: attachment; filename="filename.jpg"

Seit der Einführung von same-origin policy gab es da Änderungen in der Prisorisierung dieser Browser-Interpretationen –
so greift oft, wenn nicht deklariert oder falsch deklariert, die attachment (force download) Methode.

siehe auch:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Headers/Content-Disposition
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits dies...
Ja, die Einstellung hatte ich so wie von dir gezeigt schon immer, so auch jetzt (auch nach update gecheckt)
Hab mal bei Technisat "meine" dort geladene Bedienungsanleitung aufgerufen (215 S.), da ists wie gewünscht..

Danke für die ausführliche Erläuterung. Dann kann ich ja letztlich beobachten, wer wie nassforsch sozusagen unterwegs ist.
Auch irgendwie "eigentorig" von so Akteuren. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten