Firefox crasht andauernd auf neuem MacBook

ja


ich würde dir empfehlen die ram nginx von ebay zu kaufen, es müssen nginx ram module sein sowie im MacBook eingebaut sind, denn die kingston funktionieren nicht richtig, anfangs hatte ich diese benutzt aber immerwieder stürtzte der rechner ab.

thx, fuer die tipps ... werde ich mal suchen muessen ...
... mal sehn was es hier in den NL so gibt.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass du das ganze System neu installieren willst, wenn doch scheinbar nur FF Probleme bereitet.

Hast du den denn einmal komplett neu installiert ?
 
ja, ich werde nun komplett neu installieren.
warum?
ganz einfach: m.e. ist dann alles garantiert 'all right'.
wenn dann noch ein problem persistiert dann duerte es wohl eher ein problem mit der hardware / dem macbook sein als ein problem der software (denn ansonsten muessten ja ganz viele leute aehnliche probleme haben).

warum ich jetzt gleich zur 'ultima ratio' greifen will?
weil ich derzeit noch nicht viele daten auf dem macbook hatte.
und - und vor allem - weil ich noch nicht viel software drauf hatte!
software im sinne von 'buyware' die ggf. 'registriert' werden muss: M$ Office [nein, bitte keine Geheule dass iWorks besser ist - in meiner JobWorld ist M$ Office nun leider mal der Standard, da komme ich nicht drum herum ... allerdings habe ich auch keine 30 Euro fuer eine legale Version bezahlen muessen] und Adobe CS4 incl. letztem Acrobat [yep, auch legal und verdammt guenstig (40 Euro, tuto completo ;) ) ... aber ich hab' keine lust letztendlich noch einmal neu installieren zu muessen wenn all diese proggies schon registriert sind.
 
warum ich jetzt gleich zur 'ultima ratio' greifen will?
weil ich derzeit noch nicht viele daten auf dem macbook hatte.
und - und vor allem - weil ich noch nicht viel software drauf hatte!
software im sinne von 'buyware' die ggf. 'registriert' werden muss: M$ Office [nein, bitte keine Geheule dass iWorks besser ist - in meiner JobWorld ist M$ Office nun leider mal der Standard, da komme ich nicht drum herum ... allerdings habe ich auch keine 30 Euro fuer eine legale Version bezahlen muessen] und Adobe CS4 incl. letztem Acrobat [yep, auch legal und verdammt guenstig (40 Euro, tuto completo ;) ) ... aber ich hab' keine lust letztendlich noch einmal neu installieren zu muessen wenn all diese proggies schon registriert sind.

Irgendwie kann ich den Beitrag lesen. Das Verstehen fällt mir bei diesem - entschuldige bitte - absolut miesen Satzbau und der miesen Ausdrucksweise verdammt schwer.

Und 30 Euro für eine legale Office-Version und 40 Euro für CS 4 und Acrobat wirken nicht wirklich glaubwürdig / seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Genau das habe ich mir auch gedacht ;) (Preise für Office und CS4)
 
Irgendwie kann ich den Beitrag lesen. Das Verstehen fällt mir bei diesem - entschuldige bitte - absolut miesen Satzbau und der miesen Ausdrucksweise verdammt schwer.
wenn du meinst! danke fuer das freundliche posting. [/zynismus]

wenn's dich - evtl. - beruhigt: ich lebe seit 9 jahren bei den hollies, spreche also beruflich 'kinderdeutsch', plus english beruflich, plus 5 jahre lang daheim franzoesisch ... wenn da ein wenig 'kauderwelsch' rauskommt: sorry ... aber ein wenig tolleranz taete dir gut!

Und 30 Euro für eine legale Office-Version und 40 Euro für CS 4 und Acrobat wirken nicht wirklich glaubwürdig / seriös.
absolut legal! weil: uni-konditionen in den niederlanden! :cool:
 
wenn du meinst! danke fuer das freundliche posting. [/zynismus]

wenn's dich - evtl. - beruhigt: ich lebe seit 9 jahren bei den hollies, spreche also beruflich 'kinderdeutsch', plus english beruflich, plus 5 jahre lang daheim franzoesisch ... wenn da ein wenig 'kauderwelsch' rauskommt: sorry ... aber ein wenig tolleranz taete dir gut!

Gut, dass wir beide uns so gut kennen und du mich so gut beurteilen kannst.

Und nun erkläre mir bitte, in welcher Sprache es die Wörter "JobWorld" und "Hollies" gibt. Absätze sind dir leider ebenso fremd.

absolut legal! weil: uni-konditionen in den niederlanden! :cool:

Dies wird ohne Nachfrage von mir akzeptiert.
 
Schoen fuer Dich dass Du Safari benutzt! Doch warum kann bei Macianern nicht einmal direkt eine Frage zum Thema beantwortet werden ohne gleich wieder den religiösen "alles von Apple ist besser"-Krieg zu entfachen! :(

Derzeit muss ich auch Safari benutzen ... aber da ich auch noch auf Windows Maschinen arbeiten muss (und teilweise auch will) und auf allen Maschinen ein einheitliches Programm verwenden moechte benutze ich halt Firefox (ach ja: auf dem Eee PC unter Linux auch ;)) ... daher meine Frage zu dem Problem mit Firefox.

Btw: wenn das Crashen von Firefox ein Indicator fuer ein Hardware-Problem waere dann wuerde mir da Safari auf die Dauer auch nichts bringen.

War nicht bös gemeint, wollte nur damit ausdrücken das ich das problem auch habe und direkt auf eine alternative hingewiesen.
Tschuldige das es falsch angekommen ist.
 
War nicht bös gemeint, wollte nur damit ausdrücken das ich das problem auch habe und direkt auf eine alternative hingewiesen.
Tschuldige das es falsch angekommen ist.
all right ... excuses aanvaard! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
ja einige wollen es gar nicht verstehen und leben weiter in seiner illusion


nun back to topic....


Nun, Ich würde dir eine ganz neue installation* empfehlen, wenn das macosx ständig abstürtz. In der Library zu spielen ohne viel Ahnung zu haben,würde ich niemand empfehlen denn dein problem kann jetzt behoben werden aber in zukunft/od morgen andere Probleme verursachen.

* mit einer neuen installation wollte ich sagen. PRAM RESET machen(damit alle Spuren weg sind) also alt-cmd-p-r beim start drücken 3x auf startton warten - Leopard CD einlegen - manuell neustarten nicht durch die cd - Taste C beim Starten drücken - im Fenster Sprache auswählen für die installation(also deutsch) - HD formatieren (option mit nullen überschreiben wählen- warten - warten - falls du das neue unibody hast, dann verhindert dass der monitor sich verdunkelt nach 1.5 Minuten also pad bewegen) - macosx installieren - auf cdÜberprüfung warten - leopard wird von cd installiert - wird neugestartet - und den rest kennst du bestimmt.. nach der ganze konfiguration - warten !! spotlight wird im hintergrund arbeiten... also so 3 minuten warten .. schnell softwareaktualisieren.. nnicht safari oder ähnliches öffnen od schließen

ja falls du bis jetzt dein macosx auf dein neues macbook nicht installiert hast,dann würde ich dir das raten, denn bei apple spielen sie nur eine image und machmal kann es nicht alles gut klappen deshalb macht es selber.installiert es selber und nimmt dir zeit


ich hoffe,ich konnte dir damit helfen.


warum ist das verhindern dass sich der bildschirm verdunkelt wichtig?
oder ist das nur 'nen hinweis und es ist doch nicht wichtig?

denn normales 'mit nullen ueberschreiben' dauert ja schon uber 'ne stunde, 'sicheres mit nullen ueberschreiben' dauert sieben mal so lange, da wird man doch unmoeglich so lange daneben sitzen wollen und alle paar minuten das touchpad touchen wollen, oder?


hi hi: zur feier des tages 'ne uralte cassette wieder rausgekramt: 'katie webster', live aufgenommen vom wdr ... genial!
 
Also wenn nur der Firefox crasht, halt ich es für übertrieben, das System neu aufzusetzen.

Ich würde erstmal den Firefox restlos vom System entfernen und dann nochmal das Kombi-Update auf 10.5.7 aufspielen und dann nochmal den Firefox.

Also Firefox aus dem Programme-Ordner in den Mülleimer.

In den beiden Library (User und System) unter Application Support alles löschen, was Mozilla oder Firefox heisst.
Ebenso dort unter den Preferences, Receipts.
In der Library auch noch den Ordner Mozilla löschen.
Also da einfach mal alles löschen. Aber nur Sachen, die Mozilla oder Firefox heissen.

Danach Papierkorb leeren, neustarten und Firefox neu installieren.
Und dann mal gucken, ob der immer noch abstürzt.
Zuerst allerdings KEINE Plugins installieren, sonder den FF so testen.
Dann nach und nach die Plugins.
 
@sutz2001:
wie gesagt: sicherlich valider einwand! doch ...
a/ ... derzeit habe ich noch ein wenig zeit ueber
b/ ... derzeit habe ich noch nicht viel auf dem rechner installiert (v.a. noch keine buyware / software die registriert werden muss)
c/ ... dann ist die chose komplett 'wieder gut' ... und wenn dann immer noch probleme bestehen bleiben kann/muss die kiste zu apple (wiederum dann bevor ich buyware installiert habe)

ausserdem kann ich mir gerade im hintergrund auf meinem 'grossen rechner' (mac mini ;), aber mit 24" TFT) ja ein nette online-tv-programm reinziehen: STS-125 landing [ http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html ]
 
@sutz2001:
wie gesagt: sicherlich valider einwand! doch ...
a/ ... derzeit habe ich noch ein wenig zeit ueber
b/ ... derzeit habe ich noch nicht viel auf dem rechner installiert (v.a. noch keine buyware / software die registriert werden muss)
c/ ... dann ist die chose komplett 'wieder gut' ... und wenn dann immer noch probleme bestehen bleiben kann/muss die kiste zu apple (wiederum dann bevor ich buyware installiert habe)

ausserdem kann ich mir gerade im hintergrund auf meinem 'grossen rechner' (mac mini ;), aber mit 24" TFT) ja ein nette online-tv-programm reinziehen: STS-125 landing [ http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html ]

Naja, das löschen von Firefox und all seiner Dateien in den angegebenen Verzeichnissen dauert ca. 1-2 Minuten.
Ich denke, den zeitlichen Aufwand kann man investieren.
Du weisst ja jetzt schon die Verzeichnisse, brauchst nur zu löschen.

Wenn es danach immer noch nicht geht, kannst du das System neu aufsetzen.

Denn das Neuinstallieren und Einrichten des Systems ist immer ein recht großer Aufwand, wie ich finde. Auch bei MacOS. Bis man alles wieder so eingestellt hat, wie man es persönlich am liebsten mag.

Das Combo-Update ist zum Testen eigentlich auch nicht nötig. Dient nur der Vorbeugung.
Nur halt einmal das restlose Löschen vom Firefox.
 
Naja, das löschen von Firefox und all seiner Dateien in den angegebenen Verzeichnissen dauert ca. 1-2 Minuten.
Ich denke, den zeitlichen Aufwand kann man investieren.
Du weisst ja jetzt schon die Verzeichnisse, brauchst nur zu löschen.

Wenn es danach immer noch nicht geht, kannst du das System neu aufsetzen.

Denn das Neuinstallieren und Einrichten des Systems ist immer ein recht großer Aufwand, wie ich finde. Auch bei MacOS. Bis man alles wieder so eingestellt hat, wie man es persönlich am liebsten mag.

Das Combo-Update ist zum Testen eigentlich auch nicht nötig. Dient nur der Vorbeugung.
Nur halt einmal das restlose Löschen vom Firefox.


Ich gebe Dir vollkommen Recht: ist 'nen grosser Aufwand!
Allerdings: lieber jetzt, mit wenig Software installiert, als spaeter, wenn dann schon viel Software auch noch neu installiert (und ggf. registriert) werden muss.
Ausserdem: so lerne ich etwas dazu! ;)
Uebrigens: die Festplatte ist jetzt schon voll mit lauter 'Nullen'. ;):):)
[bevor ich jetzt aber das System neu aufsetze fahre ich erst einmal fuer ein paar Stunden an den Strand ... ;) ... die Landung von SpaceShuttle STS-125 ist ja auch schon wieder verschoben, es ist noch nicht einmal deutlich ob's beim naechsten Orbit fuer KSC bleibt oder gar Edwards auch noch fuer 'ne extra Orbit-Runde verschoben werden muss ... ]
 
10- softwareaktualisierung
alles installieeren nach neutstart wieder das gleiche tun .erstmals nur alles softwareaaktualiserung..

sodele: ein paar Stunden weiter ... alles mit "Nullen" ueberschrieben, dann


11. nach der ganze aktualiseirung
dein software installieren.. entweder littlesnitch oder direkt firefox installieren und deine Restliche sotware dazu

ähem ... von diesem 'littlesnitch' habe ich nun schon ein paar Mal irgendetwas mitbekommen ... ist das so 'nen Apple-'must'? Besser vor FireFox installieren?






diese Musik macht die Installationsorgie leichter: http://www.youtube.com/watch?v=Iw3AsxwqxJc ;)
 
nun LittleSnitch ist eine Art Firewall, die mit der interne Firewall zusammenarbeitet und jedesmal wenn ein Programm ins Internet gehen will, dann fragt dieses hilfreiches Tool. Diese Eigenschaft hat macosx leopard von Anfang an leider nicht, man hat auch irgendwie auch die kontrolle welches programm internetzugriff braucht außer Safari,Firefox und Softwareaktualisierung( ist optional zu installieren)
LittleSnitch kostet so ungefähr 29.9 $
 
I see, danke, sehr freundlich.

Ergo eine buyware ... ob 30 doleres pro Installation oder fuer alle Macs die man so hat muss ich dann noch mal herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten