Firefox bleibt oft hängen

pit1958

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Firefox gerne hängen bleibt.

Wähle ich eine Seite aus dem Lesezeichenmenü aus, ist gerne mal für eine halbe Minute Ruhe und ich kann mir das Apple-Bällchen anschauen, manchmal macht er es auch, wenn ich einen beliebigen Link anklicke...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Das Problem hat nichts mit der neuesten Version (7.01) zu tun, sondern tritt schon einige Zeit auf...
 
Welcher Mac, welches OSX?
Wie voll ist deine Festplatte?
Wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut?
 
MacBook Pro Late 2008, Lion, Festplatte halb voll, 8 GB Ram...
 
Gut, an der Hardware sollte es nicht liegen.
Irgendwelche Add-Ons in FF installiert?
 
So.... und weil ich lange Zeit Windows benutzt habe, fiel mir die Sache mit der Neuinstallation ein:

Ich habe den Firefox, den ich seit Version 4.irgendwas immer nur aktualisiert habe, mal komplett gelöscht und 7.01 neu aufgespielt.

Mir kommt er jetzt nicht mehr so zickig vor...:D
 
Hast Du auch irgendwelche Ordner von Hand gelöscht, oder nur den FireFox aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb geschoben?
Die einfachere, letztere Varianten hatte ich gestern vollzogen, aber es hat leider nur einen Abend geholfen. Jetzt bin ich eine halbe Stunde online und habe den "Beachball" schon zwei mal für mehrere Sekunden bewundern dürfen. Die Umstände des Auftretens sind die selben wie bei Dir. Beachball erscheint willkürlich bei der Auswahl eines Links in der Lesezeichensymbolleiste, zwar nicht so lange wie Du es beschrieben hast, aber 10 Sekunden werden es durchaus sein.

FF 7.0.1 (aber auch schon bei vorherigen Versionen)
OS X 10.6.8
 
Ich habe den Firefox mit AppCleaner gelöscht, nach der Neuinstallation war er nackig, also ohne Erweiterungen und ohne Lesezeichen usw..

Inzwischen macht er wieder Zicken, zwar nicht mehr so oft, aber gelegentlich bleibt er wieder hängen..
 
Ich habe jetzt mal alle Erweiterungen, bis auf AdblockPlus, deaktiviert - ganze zwei an der Zahl :D. Außerdem ein Plugin mit der Bezeichnung 1.0.0.8176, ohne jede weitere Kennzeichnung, suspekt.

Nachtrag:
Hat nicht geholfen und ich muss mich korrigieren, dreißig Sekunden Beachball-Zeit sind durchaus drin \-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, also antworte ich mir selbst.
Die Ursache war simpel, ich hatte ein Browser-Fenster mit vielen Tabs eines bekannten Film-Portals geöffnet, was scheinbar dazu geführt hat das FF direkt 100% CPU Auslastung erzeugt hat. Besagtes Fenster geschlossen, Beachball-Belästigung weg ;-)
 
Zurück
Oben Unten