Firefox 4 reagiert nicht

Just_Me1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich besitze ein MBP, Mac OS X Version 10.6.7

Folgendes Problem:

Ich hab Firefox 3 sowohl aus dem Dock, als auch aus dem Ordner Programme gelöscht. Anschließend habe ich mit Safari, Firefox 4 runter geladen und normal diese .dmg Datei in den Ordner Programme verschoben. Danach habe ich ganz regulär den Browser Firefox 4, aus dem Ordner Programme geöffnet und gestartet.

Beim Starten des Browsers kommt zu allererst folgende Meldung:

Warnung

Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.


Diese Warnhinweis ist mit einem Klick auf dem OK Button zwar weg, erscheint aber dennoch bei jedem Start.

Jetzt kommt das absolut komische.

Der Browser lädt die erste Seite, diese "Firefox Google Seite", aber egal welche Adresse ich eingebe und "Enter" drücke, passiert NICHTS. Kein Ladebalken, kein Absturz, es passiert einfach nichts.....egal welche Adresse ich eingebe....

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Danke, aber ich hab inzwischen das Problem beheben können :D

Profilordner musste auch gelöscht werden, jetzt habe ich aber im Papierkorb eine Datei die nicht gelöscht werden kann:

libsoftokn3.dylib


Beim entleeren, bekomme ich immer folgende Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „libsoftokn3.dylib“ in Verwendung ist.
 
Zurück
Oben Unten