Firefox 4.0 - Lesezeichen importieren

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

mein neuer iMac steht jetzt seit einigen Tagen vor mir und so lange versuche ich jetzt eine Lösung zu finden für meine Lesezeichen. Ich habe die von meinem Linux-Rechner gesicherte bookmarks.html importiert, aber mir werden nur einige unsortierte Lesezeichen angezeigt, obwohl ich sehr viele Lesezeichen und Bookmarklets in der bookmarks.html integriert hatte. Anstelle dieser werden die Lesezeichen, die nach der Installation des Firefox bereits "an Bord" waren angezeigt und zwar fünfmal hintereinander, also Mozilla Firefox, Mandriva, Community, News, Programming und das dann dreimal hintereinander.

Wie bekomme ich meine Lesezeichen in den Firefox buchsiert?

Gruß
Madivaru
 
Eine Möglichkeit wäre, diese bookmarks.html zuerst in Safari zu importieren, anschließend kann man sich die Lesezeichen in Firefox aus Safari importieren.
 
Das mit dem Importieren nach Safari hatte ich vorher schon versucht. Aber ich habe jetzt den Fehler gefunden. Die Datei war aus irgendeinem Grund nur 10 KB groß. Ich habe jetzt erneut vom Linux-Rechner die Datei geholt und importiert. Es hat bei Safari und Firefox geklappt.

Welchen Grund kann es dafür geben, dass die bookmarks.html beim Kopieren vermutlich "beschädigt" wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies nicht eine *.json - Datei ?
 
Ja, genau.

Richtig geklappt hat es nicht mit den Bookmarks, wie ich gerade gemerkt habe. Mein Bookmarklets funktionieren nicht und ebenfalls nicht die Schlüsselwörter/Schlagwörter. Die sind mir sehr wichtig, weil sie die Arbeit enorm erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im mom nur für W7 sagen. Firefox oben links anklicken dann auf Lesezeichen klicken. Dort öffnet sich ein Fenster und dann auf importieren uns sichern -> Wiederherstellen
 
Weiß jemand, warum meine Schlüsselwörter nicht funktionieren?

Also z.B.: Wenn ich bei Google nach "Apple" suchen will, dann gebe ich anstelle des URL "gg apple" ein (natürlich mit konfiguriertem Platzhalter, sonst würde das ja nicht gehen) und es öffnen sich die entsprechenden Seiten. So war ich es gewohnt. Aber beim iMac mit FF 4.0 geht das nicht mehr.
 
Habe keine einfache Lösung gefunden, denn die Schlüsselwörter wurden beim Importieren anscheinend gelöscht. Habe sie jetzt "manuell" wieder in die Lesezeichen integriert. Schade, dass die alten Firefox Lesezeichen (Linux) nicht komplett im Firefox (Mac) übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten