Firefox: 2 Finger Trackpad funktioniert nicht.

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,
seit neuestem ist mir aufgefallen, dass das vertikale scrollen per 2-Finger-Trackpad in Firefox nicht mehr funktioniert. In Safari ist weiterhin alles ok. Woran kann das liegen?

Gruss und danke,
metropol
 
nochmal die einstellungen unter tastatur&maus checken? bei mir funktioniert es mit 2fingern bei firefox tadellos.

oder firefox nochmal neu installieren, das hat bei meiner dosen kiste jedenfalls immer geholfen. firefox macht halt manchmal zicken.
 
hab gerade dasselbe problem mitm firefox...

auf einaml geht das 2 finger scrollen nicht mehr, in anderen progs schon, und mit der maus auch im firefox...

komisch..
werde ihn wohl auch noch mal installieren müssen...
 
neueste versions installiert? was anderes fällt mir dazu nicht ein.
bei meiner windows möhre macht firefox in der neuesten version zicken, beim ibook überhaupt keine probleme.
 
ich hab 1.5.0.1, und "automatisch nach updates suchen" aktiviert...

also sollte es die aktuelle sein..
 
und ihr habt wirklich alles bei den systemeinstellungen richtig eingestellt?
etwas anderes als neu installieren kann ich euch nicht raten.
eine idee hätte ich noch; ihr installiert euch eine etwas ältere version vom firefox, es kann ja echt sein, daß auch die mac version vom firefox bugs hat.
also über die windows version kann ich sagen, daß die auf jeden fall bug haltig ist, warum dann nicht auch die mac version? ladet euch mal eine ältere version, und berichtet dann mal ob es läuft.

EDIT: habe grade mal geschaut, ich habe auch die aktuellste version, aber probiert es trotzdem mal mit einer älteren version.
 
systemeinstellungen sind ok, weil sonst würde es ja nicht in den anderen programmen funktionieren...
 
Ich habe das Problem auch, ab und an. Und zwar oft wenn ich mein PowerBook zuklappe, also Ruhezustand, und ihn dann wieder aufwecke. Dann geht das 2.Finger Scrolling nicht mehr. Starte ich den FireFox dann neu, geht wieder alles. Manchmal macht er das aber auch einfach so. Nach nem FireFox neustart geht es dann wieder. Probiert das doch mal. Vielleicht ist es ja ein Bug. Ist bei mir auch erst seit der 1.5 so. In der 1.0.7 ging es noch, meine ich.
 
genau, nach dem neustart funktioniert es dann wieder, aber ist immer nur blöd, wenn man gerade so 5-7 tabs offen hat.. ;)

im moment gehts übrigens..
 
genau, so ist es bei mir auch. Wenn ich zu Hause arbeite merk ich das meist nicht, weil ich dann die MightyMouse dran hab. Aber in der Uni oder Unterwegs nervt das schon, wenn man dann immer an die Scroll-Leiste muß.

Hoffe das sich dieses Problem mit dem nächsten Firefox Update von selbst erledigt hat. Bis dahin bleibt anscheinend nur ein Neustart des Browser, und der Verlust von alle Tabs :-( Kannst dir ja einen Lesezeichenordner anlegen und dann alle Tabs da rein schieben vor dem Neustart. ist nicht schön, aber ne Lösung.
 
Zurück
Oben Unten