Firefox: 2 Finger Trackpad funktioniert nicht.

Diskutiere mit über: Firefox: 2 Finger Trackpad funktioniert nicht. im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Hi,
    seit neuestem ist mir aufgefallen, dass das vertikale scrollen per 2-Finger-Trackpad in Firefox nicht mehr funktioniert. In Safari ist weiterhin alles ok. Woran kann das liegen?

    Gruss und danke,
    metropol
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    nochmal die einstellungen unter tastatur&maus checken? bei mir funktioniert es mit 2fingern bei firefox tadellos.

    oder firefox nochmal neu installieren, das hat bei meiner dosen kiste jedenfalls immer geholfen. firefox macht halt manchmal zicken.
     
  3. Iceman2601

    Iceman2601 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2005
    hab gerade dasselbe problem mitm firefox...

    auf einaml geht das 2 finger scrollen nicht mehr, in anderen progs schon, und mit der maus auch im firefox...

    komisch..
    werde ihn wohl auch noch mal installieren müssen...
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    neueste versions installiert? was anderes fällt mir dazu nicht ein.
    bei meiner windows möhre macht firefox in der neuesten version zicken, beim ibook überhaupt keine probleme.
     
  5. Iceman2601

    Iceman2601 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2005
    ich hab 1.5.0.1, und "automatisch nach updates suchen" aktiviert...

    also sollte es die aktuelle sein..
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    und ihr habt wirklich alles bei den systemeinstellungen richtig eingestellt?
    etwas anderes als neu installieren kann ich euch nicht raten.
    eine idee hätte ich noch; ihr installiert euch eine etwas ältere version vom firefox, es kann ja echt sein, daß auch die mac version vom firefox bugs hat.
    also über die windows version kann ich sagen, daß die auf jeden fall bug haltig ist, warum dann nicht auch die mac version? ladet euch mal eine ältere version, und berichtet dann mal ob es läuft.

    EDIT: habe grade mal geschaut, ich habe auch die aktuellste version, aber probiert es trotzdem mal mit einer älteren version.
     
  7. Iceman2601

    Iceman2601 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2005
    systemeinstellungen sind ok, weil sonst würde es ja nicht in den anderen programmen funktionieren...
     
  8. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ich habe das Problem auch, ab und an. Und zwar oft wenn ich mein PowerBook zuklappe, also Ruhezustand, und ihn dann wieder aufwecke. Dann geht das 2.Finger Scrolling nicht mehr. Starte ich den FireFox dann neu, geht wieder alles. Manchmal macht er das aber auch einfach so. Nach nem FireFox neustart geht es dann wieder. Probiert das doch mal. Vielleicht ist es ja ein Bug. Ist bei mir auch erst seit der 1.5 so. In der 1.0.7 ging es noch, meine ich.
     
  9. Iceman2601

    Iceman2601 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2005
    genau, nach dem neustart funktioniert es dann wieder, aber ist immer nur blöd, wenn man gerade so 5-7 tabs offen hat.. ;)

    im moment gehts übrigens..
     
  10. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2005
    genau, so ist es bei mir auch. Wenn ich zu Hause arbeite merk ich das meist nicht, weil ich dann die MightyMouse dran hab. Aber in der Uni oder Unterwegs nervt das schon, wenn man dann immer an die Scroll-Leiste muß.

    Hoffe das sich dieses Problem mit dem nächsten Firefox Update von selbst erledigt hat. Bis dahin bleibt anscheinend nur ein Neustart des Browser, und der Verlust von alle Tabs :-( Kannst dir ja einen Lesezeichenordner anlegen und dann alle Tabs da rein schieben vor dem Neustart. ist nicht schön, aber ne Lösung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Finger Trackpad Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche