Firefox 14.0.1 - Adobe Acrobat Create PDF 1.1 Add-on lässt sich nicht deinstallieren

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

bei meiner aktuellen Firefox-Version 14.0.1 taucht unter den Add-ons u.a. "Adobe Create PDF 1.1" auf. Dieses ist mit der installierten Firefox-Version scheinbar nicht kompatibel und wurde daher automatisch deaktiviert. Wenn es eh nicht funktioniert, könnte ich es ja auch deinstallieren, aber über Firefox klappt das leider nicht. Ich bekomme keine entsprechende Option angeboten. Wie werde ich das Add-on weder los?! Muss ich das vielleicht irgendwo in der ebenfalls auf meinem Rechner installierten Adobe Creative Suite 6 Master Collection ausschalten?! Und wenn ja, wo?!

Ich hoffe, jemand kennt die Lösung für dieses kleine Problem.

Danke,
Thorsten
 
… bei meiner aktuellen Firefox-Version 14.0.1 …
Die aktuelle Firefox-Version trägt mittlerweile die Nummer 17.0 (oder meinst du aktuell i.S.v. gegenwärtig?)

… taucht unter den Add-ons u.a. "Adobe Create PDF 1.1" auf …
Wo genau? In Extras > Add-ons > Erweiterungen oder Extras > Add-ons > Plug-ins?
Im Falle der Plug-ins befinden sich deren Originale unter (~)/Library/Internet Plug-ins/ abgelegt, also an einem Ort nicht nur für Firefox.
 
Die aktuelle Firefox-Version trägt mittlerweile die Nummer 17.0 (oder meinst du aktuell i.S.v. gegenwärtig?)

Korrekt, das Update auf 17.0 habe ich inzwischen durchgeführt, das "Problem" bleibt aber das gleiche.

Wo genau? In Extras > Add-ons > Erweiterungen oder Extras > Add-ons > Plug-ins?
Im Falle der Plug-ins befinden sich deren Originale unter (~)/Library/Internet Plug-ins/ abgelegt, also an einem Ort nicht nur für Firefox.

Das Add-on findet sich unter "Extras > Add-ons > Erweiterungen". Dort finden sich aber eben nur bei diesem einen Add-on keinerlei Buttons oder Optionen um es zu entfernen. Beim Update von Firefox wurde mir ja auch mitgeteilt, dass dieses Add-on nicht mit der aktuellen Firefox-Version kompatibel ist, entfernen konnte ich es dennoch nicht.
 
mit easyfind nach Adobe Create PDF suchen, pfad im finder folgen und löschen.
so mache ich es immer wenn so ein blödes add-on sich nicht löschen lässt. die genauen namen siehst du unter: firefox>hilfe>informationen zur fehlerbehebung (dann unter erweiterungen)...
 
Super, danke für den Hinweis, es hat geklappt! Ich musste nur nach einem Teil-String des Wertes (ID) suchen, der bei den Erweiterungen zu diesem Add-on hinterlegt war und fand heraus, dass es ein unter Mozilla und nicht unter Firefox abgelegtes Add-on war. Im Finder gelöscht und nun ist alles wieder gut! :)
 
Zurück
Oben Unten