Firefox 1.5 und Logitech MX1000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cosmicwave, 30.11.2005.

  1. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Seit dem Update auf die neueste Version kann ich leider nicht mehr mit der MX1000 (Scrollrad nach rechts und links drücken) Seiten zurück bzw. vor gehen. :mad: Weiß hier vielleicht jemand wie man diese Funktion wieder herstellen kann?
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Habe auch die MX1000, bei mir geht das alles mit der Firefox 1.5 Version, verwende das Logitech Control Center 1.6 unter Mac OS X 10.4.3.
     
  3. Pioneer

    Pioneer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2004
    Ich habe das gleiche Problem, nur mit einer anderen Maus. (Logitech G5)
     
  4. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Habe auch das Logitech Control Center 1.6 installiert. Nur gibt es dort leider keine Einstellmöglichkeit für die seitlichen Kippbewegungen des Scrollrades. Oder bin ich blind?
     
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Dazu sehe ich auch keine Einstellmöglichkeit, dennoch funktioniert es bei mir einwandfrei.
    Ich habe nur die Bildlaufgröße für den vertikalen Bildlauf auf "groß" gesetzt und keine der anderen Optionen verändert.

    Bei mir hat es schon immer funktioniert, selbst bei den nightly Versionen.
    Allerdings verwende ich nur die EN-US Version von Firefox 1.5, vielleicht hat sich in der deutschen Version ein Fehler eingeschlichen.
     
  6. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Habe mal die US-Version installiert und es funktioniert auch nicht. In allen vorherigen Versionen gab es bei mir auch keine Probleme, erst seit Version 1.5 klappt es nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?!
     
  7. Megabit

    Megabit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    selbes problem, auch deutsche version..

    EDIT: auch mit der englischen 1.5 und der neuesten nightly gehts nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  8. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... moin .. da schliesse ich mich doch mal an ... nie irgendwelche Probleme gehabt,
    . . doch mit der 'final 1.5' streikt auch meine MX1000 bzgl. vor/zurück und seitlich
    . . scrollen, wobei mir letzteres noch egal wäre.

    ... Logitech Device Manager 1.6.0 neu installiert, nix gebracht, Tastenanschlag bei
    . . vor/zurück auf 'Apfel-alt-5 bzw. 6' wird total ignoriert [​IMG]
     
  9. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... juhuu .. habe das Problem gerade in den Griff bekommen, nachdem ich mal zum testen
    . . eine MX500 dran gehängt habe. Man darf bei vor/zurück nicht 'Apfel-alt 5 bzw. 6' eingeben,
    . . wie es die Shortcuts in Firefox vermuten lassen, sondern nur 'Pfeil nach links + Apfel' (zurück)
    . . und 'Pfeil nach rechts + Apfel' (vor) und alles ist wieder, wie gewohnt [​IMG]
     
  10. cosmicwave

    cosmicwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Wie ich mit der Tastatur Seiten vor- bzw. zurückgehen kann war eigentlich klar. Aber damit ist doch das Problem nicht gelöst diese Aktionen NUR mit dem Wippschalter der MX1000 durchzuführen?!
     
Die Seite wird geladen...