Fire TV Box als Ersatz fürs ATV 3 ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

im Wohnzimmer nutze ich das ATV4 mit der Plex App.

Im Schlafzimmer und Sportzimmer laufen noch die ATV 3. Die können ja mit Plex nix anfangen. So muss ich für die wenige Male wo ich die ATv 3 nutze immer noch auf itunes setzen :-(. Und jetzt noch zwei ATv 4 zu kaufen fand ich schon heftig.

Zunächst dachte ich an den Fire Stick bloss da gab es nur ruckeln. Nun dachte ich über die Fire TV box für 99,99 Euro nach.

Die ATV 3 sind alle per Dlan ans Netzwerk angeschlossen und das reicht.

Weiss einer wie das mit der Fire Tv Box und Dlan aussieht. Reicht die Power um ohne ruckeln HD Filme sehen zukönnen.

Die Filme liegen bei mir mit 4000 bps vor in 1920/1080 Format in MP4 Format auf Synology NAS.
Der Plex Server läuft auf einem Mac Mini. Der Flaschenhals ist also wenn überhaupt das Dlan.

Danke Euch

Stephan
 
Alternativvorschlag: RaspberryPi mit RasPlex drauf. Kostet nur die Hälfte einer FireTV Box
 
Ja ok, ist aber mehr bastelei oder ?
 
Ja ok, ist aber mehr bastelei oder ?
Ne, eigentlich nicht. Musst Dir nur das Images für den Pi laden und mit ApplePi-Baker oder ähnlichem eine SD Karte bespielen.
Wenn Du eh LAN nutzt, hast Du auch keine Probleme mit W-LAN Treibern usw.
Anleitungen gibts auch genug. Als Fernbedienung reicht ein Smartphone, eine Minitastatur oder die Fernbedienung des Fernsehers.
Ist wirklich einfach geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Hmmm irgendwie überzeugt mich das Pi Ding nicht so wirklich.
 
Hmmm irgendwie überzeugt mich das Pi Ding nicht so wirklich.

Alles eine Frage der Einstellung - sowohl der Software als auch der eigenen :D

OpenELEC läuft!

Allerdings bist Du mit allem "Drum und Dran" (Netzteil, Gehäuse, HDMI-Kabel, etc.) auch 70-80€ los.

Wahrscheinlich ist da die 99€ FireTV die bessere Lösung, wenn man nicht den Nerv hat, ein wenig zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
nun weiss ich noch nicht ob es im Zusammenspiel zwischen der Fire Tv Box und dem DLan klappt
 
ehrlich gesagt - keine Ahnung.
Lt. Erklärung sollen es 200 mbits/s sein.
ist ne ältere Variante der Devolos Dlan 200 Av smart
 
Plex Connect ? Kenne ich gar nicht ? Wie bekomme ich das dann auf das ATV 3
 
Alternative. Übers iPhone oder iPad per Plex streamen.
 
@Agent Max : Wie meinst Du das ?
 
Wie wie mein ich das?
Plex App auf dem iPhone/iPad auf machen und dann per Airplay auf das ATV.
Hast die Bedienung dann eben auf dem iOS Gerät und nicht auf dem ATV.
 
Sorry klar
Upsss
 
Plex connect "kapert" z.B. Die apple filmtrailer App und leitet alle Anfragen auf den Plexx Server um. Du benutzt dann Die apple trailer app um Filme vom Plex Server zu Streamen. Lies dir mal die verlinkte Seite durch. Mit OpenConnect geht das relativ einfach.
 
Bin wohl zu doof dazu, komme ich nicht mit klar.
Ich habe die Openconnect geladen und gestartet und dann weiss ich nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten