Fire & ICQ - ich blicks nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Apples, 01.05.2006.

  1. Apples

    Apples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2005
    hallo,
    ich hab ein problem. :D

    ich hab mir eben "fire" installiert, weil ich gehört habe, dass icq für mac nichts taugt.
    ich besitze also einen icq account, habe aber keine version von icq runtergeladen. stattdessen fire installiert.
    und dachte eigentlich, dass das auch so gedacht ist? dass ich jetzt icq-kontakte in fire hinzufügen kann, und dann in der form chatten, dass ich eben fire nutze, und der andere icq.
    wenn ich jetzt aber auf "add buddy" gehe fangen meine probleme an :rolleyes:
    erstmal gibt es da ja drei fächer: name, alias, spoken. WO soll ich denn da ne icq# eingeben?
    wenn ich also irgendwas eingebe, kriege ich, wenn ich die person dann anschreiben möchte, die meldung: information - you aren't currently connected for the service icq.
    aha????? ich kapier nicht, wie diese clients funktionieren, bzw was ich falsch mache. wenn ich "for the service icq connected" wäre, könnte ich ja gleich das normale icq nutzen, oder wie ist das gemeint?? der clou ist doch, dass ich eben KEIN icq benötige?

    bin jetzt so frustriert, dass ich dachte, dann lad ich mir halt doch icq für mac runter. aber nicht mal das klappt! bin auf die icq hp, hab mich eingeloggt (denn ich BIN ja registriert), habe auf den download-button für die entsprechende version geklickt und - wurde zum registriationsformular weitergeleitet! was soll DAS denn? ich bin doch bereits registriert und sogar eingeloggt, merkt dieses saudämliche icq das nicht?? ich leg mir doch jetzt nicht noch nen account an! bloß weil ich mich beim registrieren nicht gleich für ne version entschieden habe - da ich ja eigtl icq so gar nicht nutzen wollte/will. :mad:

    ach mann, ich bin so unwissend, kann mir jemand helfen?
    danke!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    fire wird da wohl ein generelles add haben für alle IM plattformen...
    für icq wirst du wohl die nummer als name eintragen müssen...

    wenn du mit fire nicht klar kommst, probier halt adium
     
  3. Apples

    Apples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2005
    also man kann ja bei "add buddy" schon aus nem drop-down menü wählen, aus welchem im man jemanden hinzufügen will.
    habe es ja auch so probiert, bei "name" dann eben die icq# einzugeben.
    es steht dann auch ein buddy in meiner liste, aber wenn ich draufklicke kommt immer die meldung, dass ich mit dem icq netzwerk verbunden sein muss, um etwas zu tun. und wie verbinde ich mich mit dem icq netzwerk?!?

    werd mir also wohl mal dieses adium ansehen, obwohl ich ja eigtl gehofft hatte, es mit fire hinzukriegen - da ich zuvor nämlich schon erfolglos IcyJuice ausprobiert hatte :p :rolleyes:

    danke soweit
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    adium ist um längen besser und einfacher ;)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hast du denn in fire ein icq account gemacht? und das auch auf automatisch verbinden gestellt? sonst musst du das account halt von hand verbinden....
     
  6. Apples

    Apples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2005
    hm, hatte ich wahrscheinlich nicht, das programm ist aber auch unübersichtlich..

    aaaaber, ich hab jetzt adium geladen - und es ist ja ein süßes entchen!!! *freu* :D ;) hätt mir das mal eher jemand gesagt! :p
    also ich probier das jetzt mit dem adium hinzukriegen... wenns nicht klappt meld ich mich noch mal, hehe.

    vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen