Fink & Freeciv-Startproblem

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe hier schon seit längerem OpenOffice zusammen mit dem Mac-X11 am laufen.

Heute wollte ich mal das Spiel "Freeciv" ausprobieren und habe dazu "Fink" installiert und Freeciv darüber auch erfolgreich starten können.

Will ich aber jetzt in einem X11-Terminalfenster "civserver" bzw. "civclient" starten, so bekommen ich die Meldung, dass die Programme nicht gefunden werden können... :mad:


Kann mir da jemand helfen?


Gruß
Kojima
 
Hi,

dann scheinen die beiden Progämmchen wohl nicht im "Suchpfad" zu sein. Weißt du denn, wo sie genau hin installiert sind? Dann kannst du sie einfach mit vollem Pfad starten.. oder ansonsten probier mal..
find / | grep civserver

Dann sollte er das auf der Festplatte finden und schwups, weißt du wo es liegt und kannst es starten!

Ciao
 
Habe ich ausprobiert, aber leider nix gefunden:
Alles was er findet sind ganz viele "Permission denied"


Noch eine ganz dumme Frage:

Wie gebe ich denn das "|" Zeichen auf meinem iBook ein? :-S
(Habe es jetzt ersta mal per Copy-Paste aus dem Thread ins Terminalfenster gebracht)


Gruß
Kojima
 
Puh, das weiß ich so aus'm Kopf nimmer, habe noch keinen Mac =P Aber gab im OSX Unix-Forum dazu neulich einen Thread..

Und so kann ich dir ansonsten leider auch nich weiter helfen.. sorry.
 
| = alt + 7 ;)
 
Vielen Dank für die Antworten!!!

das "|" kann ich jetzt schreiben und civserver/civclient habe ich unter
"/sw/bin" gefunden.

Man kann dann Aliase für die beiden Programme im Programmordner plazieren und durch einfaches Anklicken starten... :)


Gruß
Kojima
 
Zurück
Oben Unten