findet keinen server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PG1B, 05.12.2005.

  1. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    hallo
    ich hätte da eine frage bezüglich internet zugang. ich habe ein modem mit wlan, und bin über airport mit dem modem verbunden. wenn ich aber ins internet will, findet er keinen server.Es steht:"AirPort ist mit dem netzwerk Wlan rotgraben verbunden. Airport hat eine selbst zugewisene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen. was muss ich tun??
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Airport richtig konfigurieren. So dass er das WLan Netz des Modems nutzen kann. Hast du die richtige IP? Verschlüsselung? MAC Device Filter?

    MfG, juniorclub.
     
  3. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    ich habe beim airport vollen emofang. eingestellt auf automatisch verbinden.
    ipv4 konfigurieren: DHCP. kann ich eine falsche ip adresse haben? oder kann ich die des modems irgendwo nachschauen
     
  4. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hast du denn den Router richtig konfiguriert? Klappt es mit anderen Rechnern? In der Bedienungsanleitung findest du bei Bedarf Hilfe dazu.
     
  5. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    mein bruder hat ein powerbook und bei dem klappt es ohne probleme. er hat aber eine andere ip adresse beim airport als ich. könnte das das problem sein? müssen beide die gleiche ip haben wenn wir übers gleiche modem ins internet gehen??
    mfg
     
  6. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    nein, aber die ersten drei einträge sollten gleich sein, z.B 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Klick einfach mal auf dhcp lease erneuern
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Lässt das Modem mehr als eine Wlan Verbindung zu? Also solltet ihr laut Modem gleichzeitig online sein können (natürlich jeder mit einer eigenen IP) oder ist das Modem nur mit einem Client nutzbar?

    MfG, juniorclub.
     
  8. PG1B

    PG1B Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    das geht nicht, ich könnte "dhcp mit manueller adresse" anklicken und dann eine ip eingeben, aber ich glaube ich schafe das nicht. vielen dank trozdem
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was geht nicht? Naja, stürz dich mal auf die Anleitung deines Modems oder frag deinen Bruder... ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen