Finderabsturz bei Symbolvorschau

Diskutiere mit über: Finderabsturz bei Symbolvorschau im Mac OS X Forum

  1. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2004
    Gunn Tach.

    Doofer Finder... :) Stürzt immer ab, wenn ich irgendein Dokument, oder Bild oder ejal was anklicke, damit es in der Spaltenansicht als Symbol oder icon gezeigt wird.
    Habe erst mal die Standardprozeduren versucht. Also Zugriffsrechte, Volumerepair und den üblichen Zauber, aber den Finder stört's nicht. Bei den Zugriffrechten hat er etliches gefunden, aber hat keine Besserung gebracht.

    Noch jemand einen Tip auf Lager ?

    Ach ja, ist 10.4.1 und alles andere auch Aktuell.

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2004
    Tja, so wie's aussieht kann ich das wohl vergessen zu reparieren....

    Habe jemanden im Apple-Forum gefunden, der das gleiche Problem hatte. Er hat auch länger gesucht, aber letzten Endes nur noch die Radikal-Lösung verwendet.

    Also räume ich grad meine HD ein wenig auf und dann werde ich mal eine saubere Miezekatze aufspielen....

    Naja, vielleicht finde ich ja dochmal den Grund für dieses seltsame verhalten und kann es reproduzieren oder so. Sollte ich das schaffen, erfahrt Ihr die Lösung zuerst :)

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Hast du mal die Finder .plist files gelöscht? (gehört auch zum "üblichen Zauber")

    michael
     
  4. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2004
    Hmmm.... ob da der Hase im Pfeffer sitzt.... die habe ich nirgendwo bei mir auf dem Rechner. Sollte ja wenn unter /library/preferences oder unter ?/library/preferences
    Bei mir ist aber gar keine vorhanden....

    Apfeldompteur
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finderabsturz bei Symbolvorschau Forum Datum
Programe stürzen ab... Warum? Mac OS X 14.06.2015
Finder reagiert nicht mehr bei Festplattenzugriff Mac OS X 02.10.2011
Probleme mit Finder-Abstürzen Mac OS X 16.03.2011
OS 10.5: Finder spinnt und fährt hoch und runter Mac OS X 11.08.2010
PANIK nach Finderabsturz geht nix mehr:-( Mac OS X 22.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche