Finder - zwei Fragen

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

wenn ich einen USB-Stick eingesteckt habe und ihn über den Finder auswerfe, dann stürzt Finder ab. Warum mag das so sein und kann ich dagegen etwas unternehmen?

Wenn ich die Informationen eines Ordners im Finder anzeige, dann zeigt dieser deutlich mehr Dateien und GB an, als der Mu-Commander. Finder zeigt 237 GB für diesen Ordner an, Mu-Commander "nur" 220 GB. Wieso diese Differenz?

Gruß
Madivaru
 
wenn ich einen USB-Stick eingesteckt habe und ihn über den Finder auswerfe, dann stürzt Finder ab. Warum mag das so sein und kann ich dagegen etwas unternehmen?

mit dem festplattendienstpr. den usb stick mal überprüfen bzw. reparieren - in fall einer neuformatierung daten darin zuvor sichern!
 
Die Differenz kommt dadurch, dass der Finder jetzt mit SI-Einheiten rechnet und nicht mehr mit den Einheiten zur Basis 2.
 
Der Absturz des Finders liegt nicht am USB-Stick. Das passiert auch bei meinen externen Festplatten, eine davon frisch mit dem Mac formatiert. Und gerade ist es passiert, als ich den im Finder angezeigten VLC-Player (dessen app-Datei ich angeklickt hatte) mit "Auswerfen" aus dem System genommen habe. Dabei hat sich Finder dann auch verabschiedet.
 
Was sagt denn das FehlerLog des Finders?
Ansonsten, was meinst du mit VLC auswerfen, hast du das Programm nicht richtig installiert und es erscheint beim Start das weisse Laufwerksymbol?
 
Was sagt denn das FehlerLog des Finders?

Wo finde ich die denn?

Ansonsten, was meinst du mit VLC auswerfen, hast du das Programm nicht richtig installiert und es erscheint beim Start das weisse Laufwerksymbol?

Ich hatte den vlc heruntergeladen und ein Ordner hat sich geöffnet. Dort gab es eine Datei mit der Endung .app, die ich angeklickt habe. Zum Installieren hätte ich die wohl in das Verzeichnis "Applications" ziehen müssen, oder? Aber vlc hat durch den Doppelklick geöffnet und im Finder wurde er unterhalb von Macintosh HD bei "Geräte" angezeigt. Ein Klick auf "Auswerfen" hat den Finder zum Absturz gebracht. Das passiert auch, wenn ich eine DVD oder CD auswerfe. Wenn ich das Auswerfen über Finder > Ablage > Auswerfen mache, stürzt Finder ebenfalls ab.
 
Zurück
Oben Unten