Finder zeigt nicht alles an!

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

der Finder zeigt doch nicht alle Dateien und Ordner an! Ich will jetzt z.b. in den ordner /users/pipsen/.blabla/balbla! ich komm aber nur über die bash dahin! gibts irgendeine möglichkeit, wie ich die ordner und dateien anzeigen lassen kann, bzw irgend eine adresszeile, wo ich die adresse direkt eingeben kann?
 
Die Dateien/Ordner mit einem Punkt vor dem eigentlichen Dateinamen sind für den Finder als versteckt markiert, als Workaround kann man die Anzeige mittels Eingabe von defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES im Terminal aktivieren, mit Xupport kann man die entsprechende Einstellung auch ändern.
 
kenn mich mit dem terminal net so gut aus! kannst du mir die konkrete befehl-abfolge schreiben, die ich eingeben muss? wäre super
 
mailtopp schrieb:
kenn mich mit dem terminal net so gut aus! kannst du mir die konkrete befehl-abfolge schreiben, die ich eingeben muss? wäre super

Du kannst doch auch mit dem Finder versteckte Dateien finden mit apfel und f
(beim Tiger mit noch mehr Optionen und direkt im Finder integriert)

Das ist zwar nicht anzeigen, aber vielleicht hilft es ja was.
 
Mit inVisibles kannst du die versteckten Dateien auf Knopfdruck anzeigen lassen.
 
Z-Kin schrieb:
Mit inVisibles kannst du die versteckten Dateien auf Knopfdruck anzeigen lassen.

Danke, den kannte ich noch nicht, obwohl mein Bedürfnis versteckte Dateien zu sehen eher margianal ausgeprägt sind..;)
 
des is ja klasse! gut dann hat sich des schon erledigt! aber eine frage:
es gibt doch diese beiden desktop dateien! kann man die löschen? würden die sich wieder neu erstellen? wofür sind die da?
 
und wofür sind die da? ich hab nämlich einen webserver und da stören mich die dateien irgendwie sehr..
 
Versteckte Dateien werden nicht gefunden...

avalon schrieb:
Du kannst doch auch mit dem Finder versteckte Dateien finden mit apfel und f
Wenn ich dort die Suche auf nicht sichtbare Objekte einschränke und zB nach ".DS_Store" suche, wird mir jedoch nichts angezeigt. Obwohl es diese Dateien in dem Ordner gibt. Über die TinkerTools lass ich mir temporär auch die versteckten Dateien anzeigen und so sehe ich diese Dateien im Finder.

Kann ich über die obige Suchfunktion auch alle Dateien anzeigen lassen, ohne dass ich in das Suchfeld ein zeichen angeben muss? Um somit auch wirklich alle Dateien zu finden und keine auszuschließen?

Danke, Carlos
 
Zurück
Oben Unten