Finder zeigt doppelt so viel freien Speicherplatz an wie Disk Utility — WTF?!

Javos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Macuser,

ich habe ein ziemlich komisches Problem: Letztens wollte ich mir mal wieder Windows auf den Mac installieren, um ein paar Spiele spielen zu können, die unter Crossover Games nicht so toll laufen. Normalerweise ist das ja kein Problem, ich gehe ins Festplattendienstprogramm und mach mir eine Windows-Partition. Ich schaue also auf meine Speicherplatz-Anzeige im Finder — genug Festplattenplatz schien ich zu haben:
http://f.cl.ly/items/0C342p0n2Z123C0e1c1h/Screen Shot 2011-07-29 at 16.38.11.jpg

Dann ging ich ins Festplattendienstprogramm und stelle fest, dass mir dieses eine komplett andere Information anzeigt und behauptet, auf meiner Festplatten seien lediglich 60 Gigabyte frei! Wie kann das bitte sein? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun? :(

http://f.cl.ly/items/1n07293z3l1X0O2w0V2u/Screen Shot 2011-07-29 at 16.38.21.jpg
 
Ich schließe mich der Frage an. Habe heute den Mobile Applications Ordner mit 16GB auf eine externe Festplatte gezogen und von dort in iTunes integriert. Den scheinbar gewonnenen Platz zeigt der Finder an, im Dienstprogramm hatte das aber keine Auswirkung.

Einen Neustart habe ich gemacht, mit DaisyDisk gesucht und Caches gelöscht. Alles ohne Erfolg, die 16GB sind auf der internen Platte verschwunden... :confused:
 
Hier auch.... genau das gleiche Problem..... kam nachdem ich die Trial-Version von Parallels 7 installiert habe..... scheint einfach 'nen dicker Bug von Lion oder shcon früheren Versionen von OSX zu sein
 
Das sind die lokalen Lion Time Machine-Backups. Der Finder berechnet diese nicht mit ein. Das Festplattendiensprogramm schon.
 
Das sind die lokalen Lion Time Machine-Backups. Der Finder berechnet diese nicht mit ein. Das Festplattendiensprogramm schon.

Die lokalen Lion Time Machine-Backups habe ich deaktiviert, da diese mir eindeutig zu viel Speicherplatz wegnehmen....auch wenn diese sich automatisch löschen wenn Speicherplatz gebraucht wird..... und trotzdem zeigt der Finder mit falsche Daten an..... 62 gb sind tatsächlich frei und 150gb frei werden angezeigt
 
Hast du denn die lokalen Backups auch gelöscht?

Ja habe ich aber, erfreulicherweise zeigt der Finder wieder alles richtig an. Cch hab absolut nichts gemacht, neugestartet habe ich schon vorher... kann also nicht daran liegen... der lag über Nacht komplett aus und nicht im Standby..... naja einfach warten, OSX macht das schon, auch wenn es läger dauert :D
 
Zurück
Oben Unten