Finder will neuere Version von iWork beim Kopieren

Tobsen78

Tobsen78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
727
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich habe leider nichts in der suche gefunden, aber kenn jemand folgenden Fehler (und eine Lösung)?

Bildschirmfoto 2013-06-26 um 21.17.44.png

Das ganze passiert bei Kopieren eines Benutzeordners. Das Objekt EOS ist ein Folder, der nur Bilder enthält.
 
Reparier mal die Rechte
 
Rechte sind repariert, und warum sollte das im Homefolder helfen?

Die grundsätzliche frage ist doch eh, warum der Finder beim Kopieren was konvertieren will!?
cp -avR hat übrigens keine Probleme.
 
Die Aufforderung, ein neues iWork zu installieren bekam ich auch mal, als ich mit Pages und Numbers-Dokumenten in der iCloud rumhantiert habe. Musste den Kram dann über Time Machine zurückholen.

War der Ordner oder die Inhalte in der iCloud?
 
Zurück
Oben Unten