Finder ... welche prefs ?

Diskutiere mit über: Finder ... welche prefs ? im Mac OS X Forum

  1. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2002
    und noch eine kleine Frage ..
    diese do... Finder stürtzt immer wieder ab (ms explorer, freehand mx, usw.zeitweise auch ).. muß ich da ne Pref löschen ? und wenn welche?
    Freue mich über tips !
    gruß apfel007
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Finder Pref.

    Hallo Apfel007,

    es wäre sehr hilfreich zu wissen umw elches System es geht. Also nur eine globale Antwort.
    Sicher kann das einige Probleme lösen die Finder Prtef zu löschen. Unter OS >9.2.2 findest DU diese unter System Ordner / Preferences müßte dann auch direckt Finder.pref heißen.
    Bei OS X einfach den Suchbefehl finder.plist eingeben, oder wie folgt
    /root/user/Profilname(Deiner)/Library/Preferenses.

    Gruß

    XY
     
  3. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2002
    tschuldige !!! natürlich bin ich im Moment unter OSX unterwegs!
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo Apfel007,

    Beschreibung ist ja da..:D

    Schon mal versucht die Rechte zu reparieren ?

    Gruß

    XY
     
  5. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2002
    Hi GeistyXY!
    Wie oft muß man bei som apfel denn die Rechte reparieren ? Oder besser wie oft und bei was gehen die Dinger kaputt!??:)
    gruß apfel007
     
  6. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Rechte

    Hallo Apfel007,

    auf keine der beiden Fragen kann ich Dir eine 100%tige Antwort geben. Kann Dir nur sagen, das ich es so mache, wenn mir etwas komisch vorkommt, dann lasse ich die Rechte reparieren bevor ich irgend was anderes mache. Denn ich habe die Erfahrung gemacht das danach vieles wieder einwandfrei funktioniert.
    Wodurch die Rechte geändert werden, oder gar zerschoßen werden, sorry das weiß ich nicht, aber es ist eine intresanter Frage, vieleicht, kann ja noch eine andere hier eine Antwort zu geben.

    Gruß

    XY
     
  7. apfel007

    apfel007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2002
    Danke

    So So !!??
    Danke für deine Tips ! Dann werde ich jetzt mal öfter die Rechte reparieren lassen !:)


    gruß apfe007
     
  8. ~Library/Preferences/com.apple.finder.plist
     
  9. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Wie repariert man die rechte? Gibts irgendwo ne Seite wo lauter solche Tipps stehen?
     
  10. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Ja, es gibt diese Seite!!!

    Und zwar ist sieht der Link so aus:

    den hat die Suchfunktion ausgepuckt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche