Finder vs. Explorer

also was denn nun? geht sowas (wie angehängt) auch im finder oder nicht?

mrgreen
 

Anhänge

  • explorer.jpg
    explorer.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 158
also was denn nun? geht sowas (wie angehängt) auch im finder oder nicht?
Ganz genauso so wie im Windows-Explorer funktioniert es nicht, aber im Prinzip gibt es eine sehr ähnliche Ansicht, die Listenansicht, mit ihren eigenen Vorteilen. (Habe ich weiter vorne schon beschrieben.)
 
ein wenig Anpassungsfähigkeit gegenüber Mac-Features.
das nenne ich humor :) nicht vorhandene funktionen als mac-features zu bezeichnen. klasse :)))

vielleicht hilft's nochmal gaaaaanz langsam das angehängte bild anzuschauen. listenansicht allein wird nicht gesucht ;-)

mrgreen
 
das nenne ich humor :) nicht vorhandene funktionen als mac-features zu bezeichnen. klasse :)))

vielleicht hilft's nochmal gaaaaanz langsam das angehängte bild anzuschauen. listenansicht allein wird nicht gesucht ;-)

mrgreen

Ich rede von Exposé. Ein sehr mächtiges Feature, welches ein anderes Arbeiten mit Dateien ermöglicht, als am PC. Oder aufspringende Ordner. Der Mac ist kein PC und man muss sich schon ein bischen drauf einstellen können, dass der halt anders funktioniert. Wenn man das mal getan hat, merkt man bald das viele der Methoden beim Mac einfacher, intuitiver und oftmals auch mächtiger sind. Nur scheint es für viele ein Riesenproblem zu sein, sich mal damit auseinanderzusetzen, wie man alternativ mit Dateien arbeiten kann. Stattdessen wird nach irgendwelchen Dingen geschrien, die man am PC hatte und jetzt unbedingt am Mac will.:rolleyes: :rolleyes:

Zu Details über Exposé oder die Listen oder die Spaltenansicht (die es beim PC auch nicht gibt), lies den Thread. Zwei Seiten sind wirklich nicht die Welt.
 
Der Mac ist kein PC und man muss sich schon ein bischen drauf einstellen können, dass der halt anders funktioniert.

ich verstehe was du meinst und gebe dir prinzipiell in dieser aussage auch recht. ein direkter vergleich von birnen und äpfeln ist oft nicht möglich.

es bleibt dem individuellen geschmack und arbeitsweisen überlassen wie dateimanagement am effektivsten zu handhaben ist. ob es nun allerdings unter macos intuitiver gelöst ist sollte jeder für sich entscheiden.

mrgreen
 
also was denn nun? geht sowas (wie angehängt) auch im finder oder nicht?

mrgreen

Ja, nur dass das so aussehen würde (gugstu Anhang).

Vorteil: Du kannst mehrere Order offen halten. Du kannst sogar Datein in unterschiedlichen Ordnern gleichzeitig markieren. Die Variante ist ferner platzsparender.

Nachteil: ?
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 156
Habe ich euch so verschreckt, dass hier keiner mehr antwortet?
 
Ehrlich gesagt, glaube ich, hat niemand eine Frage aus Deinem letzten Posting entnehmen, geschweige denn verstehen können. Ich zumindest habe es nicht verstanden…
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hat den falschen Screenshot angehängt. Die Vorteile, die er beschreibt passen genau auf die Finder-Listenansicht.
 
Ich wollte zeigen, dass es beim Mac im Prinzip genauso wie beim PC ausieht. Nur das der Mac alles zusammenfasst – mit den bekannten Vorteilen. Als Beispiel habe ich den ursprünglichen Screenshot umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten