Finder und andere Apps crashen

S

sowosama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

unter meinem Hauptarbeitsaccount auf meinem iBook stürzt nach dem einloggen der Finder ständig ab & startet dann neu. Auch andere per Dock gestartete Programme crashen.

Die Tips zum löschen der Dateien com.apple.finder.plist und com.apple.sidebarlists.plist hab ich schon durchgemacht. Die Harddisk mit einer Partition hab ich per Diskutility testen lassen - o.k. Auch die Disk Permissions hab ich reparieren lassen. Und zu guter letzt hab ich auch noch den Inhalt des Desktopordners in einen anderen verschoben. Ergebnis: leerer Desktop bis auf die HD. Achja, plutil im Terminal auf die *.plist zeigt auch keine Probleme.

Ich kann zwar auf einem anderen Account mit dem iBook arbeiten, aber mein Hauptaccount, na der Name sagts.

Systemversion war beim ersten auftreten des Problems 10.4.4. , update auf 10.4.5 und neuboot hat leider nichts verändert.

Weis jemand weiter?
 
Und hochpush..habe das selbe Problem. Schon eine komplette Neuinstallation (Löschen & Installieren) brachte nichts. Muss sofern meiner Meinung nach am 10.4.6 liegen oder ein paar wenigen Dateien, die ich schon wieder importiert habe.
 
Zurück
Oben Unten