Finder startet unaufgefordert immer wieder

jweber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade ein Problem, mit dem ich selber nicht weiterkomme:

Der Finder startet anscheinend immer wieder neu. So in Abständen von zwei-drei Minuten sind kurz alle Symbole weg und alle Finderfenster (HD oder Informationsfenster etc.) gehen zu.

Dann sind die Symbole wieder da. Kopieren / Sicherung / DVD brennen ist deswegen nicht möglich.

System 10.4.11, alle Updates gelaufen
Rechner PowerPC G5 Dual 2 GHz, 3GB Speicher

Zugriffsrechte und Volume habe ich repariert, hat nichts gebracht.
Norton Antivirus ist upgedatet und gibt keinen Fehler aus.

Habt Ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Jörn
 
mal die com.apple.finder.plist löschen und neustarten. wenn du einen neuen benutzer anlegst tritt das problem nicht auf oder?

norton antivirus kannst du dir im übrigen sparen...
 
genau - plist löschen dann auch TigerDVD rein, Hardware reparieren, Zugriffsrechte reparieren, und PRAM Reset machen - das sind so die Standard-"Tools", wenn was nicht mehr so klappt wies sollte.
ABer dafür klappts danach bestimmt wieder ;-)
 
Die Norton-Produkte richten am Mac mehr Schaden an als sie nutzen (letzteres tun sie nämlich gar nicht).
 
Norton brauchst du nicht. Vertraue Ulfrinn.
Schau mal was du von Stuffit alles hast, vor allem das Pef.pane Stuffit AVR in den Systemeinstellungen. Wenn du eben QuickTime upgedatet hast, dann gibt es eine Unverträglichkeit. Schmeiß sämtliche Stuffit Dinger weg.
sali
 
Hallo an alle,

vielen vielen Dank. Das mit der plist Datei war es. Er geht wieder.

Wieder was gelernt.

Viele Grüße
Jörn
 
Deinstalliert nicht, aber deaktiviert.
Es ist der Rechner meiner Frau, sie hat nur festgestellt, dass der Rechner schneller ist. :)
Aber ich überzeuge sie noch, dass wir den Norton nicht brauchen.

Auf meinem Imac ist kein Virenscanner.

Jörn
 
Zurück
Oben Unten