Finder startet andauernd neu

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

nach dem Update vom iBookG4 meiner Schwester auf 10.4.7 (Combo Update PPC) startet sich der Finder alle paar Sekunden wieder neu und man kann den gar nicht benutzen. Alle anderen Programme im Dock gehen ohne Probleme, jedoch komme ich über den Finder an keine anderen Programme ran, weil der andauernd neu startet.
Eben habe ich mal im T-Disk Mode gestartet und von nem anderen Mac aus die Finder Prefs gelöscht, leider hat das nichts gebracht.
Was kann ich machen, damit der Finder wieder ordentlich läuft?

Danke und LG Nico. :D
 
Kann man in die Systemeinstellungen? Dort einen neuen Benutzer anlegen und testen, was der Finder dort macht. Oder Spotlight als Programmstarter verwenden.

Combo neu drüberbügeln?
 
kannst du spotlight benutzen?
wenn ja dann versuch mal die datei com.apple.finder.plist zu löschen
liegt im user ordner/library/preferences
 
danke für eure tips.

die prefs hatte ich schon gelöscht.
während des manuellen nochmaligen combo-updates hörte der finder auf einmal auf neu zu starten. ich hoffe mal, dass das nach dem notwendigen neustart auch so bleibt...

aberr woran lag das? ich hab dieses update schon über 20x gemacht und hatte nie probleme. vielleicht liegts aber daran, dass ich das ibook meiner schwester seit x-mas nicht gesehen hatte und sich da vielleicht einige fehler eingeschlichen hatten.
ich werde mal ihre daten backuppen und ganz neu installieren. auf der platte gibts auch fehler in der dateistruktur, die nicht mal drivegenius und ttpro reparieren können.

lg nico
 
Zurück
Oben Unten