Finder: so nutzbar wie ein "Norton Commander"?

Ist leider schon länger her, aber imho hat mich immer irgendwas gestört, von tw. fehlenden Funktionen über andere Tastenbelegung etc... konkreter kann ich es leider nicht mehr sagen.
Da ich den MC auch nahezu täglich unter Linux verwende, war es für mich die beste Alternative, mit der geringsten Eingewöhnung/Umgewöhnung.
 
Pathfinder und Forklift als eigenständige Apps sind sicher die besten ihrer Art... als Findererweiterung Xtrafinder... teste sie halt einfach mal, dann wirst du schon sehen, was dir am besten liegt.
 
Das ist was sehr Grundsätzliches, wenn man darüber ernsthaft sprechen würde.
Ausprobieren versus Faktenwissen.

Ausprobieren geht immer klar und man gelangt so auch zu Erkenntnissen. Aber einiges bleibt naturgemäß verborgen, wenn aus dem Ausprobieren kein Forschungsprojekt wird.

Selber sehe ich Foren im Kern als eine Plattform an, wo Wissen geteilt wird - und so ein Ausprobieren vermieden werden kann :)

Aber bitte versteht das in keiner Weise als eine Anspruchshaltung miss. Das liegt mir völlig fern. Ich habe mich über die bisherigen Hinweise gefreut. Hätte ja sein können, dass jemand Lust gehabt hätte en detaille aufzuführen, welche konkreten Merkmale ihm beim Dateien verwalten gefallen. Ich mag sowas auch, weil dann alle Mitleser was davon haben im Sinne von "Oh, von diesem Merkmal habe ich zuvor noch nie gehört." "Aha, so kann man das auch machen." etc.
 
Das ist was sehr Grundsätzliches, wenn man darüber ernsthaft sprechen würde.
Ausprobieren versus Faktenwissen.

Ausprobieren geht immer klar und man gelangt so auch zu Erkenntnissen. Aber einiges bleibt naturgemäß verborgen, wenn aus dem Ausprobieren kein Forschungsprojekt wird.

Selber sehe ich Foren im Kern als eine Plattform an, wo Wissen geteilt wird - und so ein Ausprobieren vermieden werden kann :)

Aber bitte versteht das in keiner Weise als eine Anspruchshaltung miss. Das liegt mir völlig fern. Ich habe mich über die bisherigen Hinweise gefreut. Hätte ja sein können, dass jemand Lust gehabt hätte en detaille aufzuführen, welche konkreten Merkmale ihm beim Dateien verwalten gefallen. Ich mag sowas auch, weil dann alle Mitleser was davon haben im Sinne von "Oh, von diesem Merkmal habe ich zuvor noch nie gehört." "Aha, so kann man das auch machen." etc.


Man kann sich aus tot diskutieren :D Andererseits kann es auch als "Ich hab kein Bock auf ausprobieren, dafür seid ihr ja da" ausgelegt werden. ;)

Bist du Lehrer von Beruf?
 
Zurück
Oben Unten