Finder Seitenleiste

Diskutiere mit über: Finder Seitenleiste im Mac OS X Forum

  1. Q54

    Q54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe nach dem ich Daten von meinem PowerBook auf meinen neuen iMac überspielt habe (mittels Backup) im Finder nun zwei "Volumes" die ich auf meinem PowerBook damals auf dem Schreibtisch angelegt habe.

    Auf meinem iMac habe ich die beiden Ordner nicht erstellt bzw. kopiert, aber beide werden mir auf dem iMac im Finder auf der Seitenleiste angezeigt. Wenn ich darauf klicke steht "Das Volume für ... kann nicht gefunden werden". Ich kann diese beiden Einträge auch nicht löschen.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen? Eventuell mittels des Terminals?

    Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Q
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
  2. Q54

    Q54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Hat sich erledigt nachdem ich nun viele Beiträge durchforstet hab, habe ich eine Lösung gefunden. Trotzdem Danke.

    Grup Q
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Es wäre schön, wenn du deine Lösung hier posten oder wenigstens einen Link zur Lösung hier hineinstellen würdest. Das erleichtert die Suche zwischen den Threads und erhöht die Chance, dass eine Lösung über die Suchfunktion gefunden werden kann.

    Gruß

    Der_Hollaender.
     
  4. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Wahrscheinlich war die Lösung zu einfach ;-) - das Icon muss man nämlich einfach nur aus der Leiste ziehen.
     
  5. Q54

    Q54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Korrekt.

    Hab einfach zu umständlich gedacht. Da sieht man halt die einfachsten Lösungen sind meist die Besten! :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche