Finder Seitenleiste

Q54

Q54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
609
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe nach dem ich Daten von meinem PowerBook auf meinen neuen iMac überspielt habe (mittels Backup) im Finder nun zwei "Volumes" die ich auf meinem PowerBook damals auf dem Schreibtisch angelegt habe.

Auf meinem iMac habe ich die beiden Ordner nicht erstellt bzw. kopiert, aber beide werden mir auf dem iMac im Finder auf der Seitenleiste angezeigt. Wenn ich darauf klicke steht "Das Volume für ... kann nicht gefunden werden". Ich kann diese beiden Einträge auch nicht löschen.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen? Eventuell mittels des Terminals?

Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt nachdem ich nun viele Beiträge durchforstet hab, habe ich eine Lösung gefunden. Trotzdem Danke.

Grup Q
 
Es wäre schön, wenn du deine Lösung hier posten oder wenigstens einen Link zur Lösung hier hineinstellen würdest. Das erleichtert die Suche zwischen den Threads und erhöht die Chance, dass eine Lösung über die Suchfunktion gefunden werden kann.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Wahrscheinlich war die Lösung zu einfach ;-) - das Icon muss man nämlich einfach nur aus der Leiste ziehen.
 
Wahrscheinlich war die Lösung zu einfach ;-) - das Icon muss man nämlich einfach nur aus der Leiste ziehen.

Korrekt.

Hab einfach zu umständlich gedacht. Da sieht man halt die einfachsten Lösungen sind meist die Besten! :p
 
Zurück
Oben Unten