Finder-Seitenleiste - Festplatten weg

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
ja, genau. in der seitenleiste in finderfenstern ist nur noch "schreibtisch" angezeigt, alles andere ist verschwunden.

in den findereinstellungen sind aber die festplatten und auch alles andere "angehakelt". überhaupt stürzt der finder gerne mal ab, ebenfalls auch das ein oder andere programm ohne jede vorwarnung. kann man den finder irgendwie reparieren? ich vermute das hängt alles zusammen.

am wichtigsten ist aber erstmal dass die festplatten wieder auftauchen, da müsste ich mal dringend ran nämlich...

vielen dank für eure hilfe

jushi
 
com.apple.finder.plist löschen und Finder neu starten.
 
leichter gesagt als getan. sobald ich danach suchen will (apfel+f) hängt sich der ganze mac auf (entweder grauer bildschirm mit neustartmeldung oder alles ist eingefroren und nur die maus lässt sich noch bewegen).

wo liegt denn com.apple.finder.plist ?
 
das wäre geschafft. also gelöscht und neugestartet, leider ohne jeden effekt.
 
Zurück
Oben Unten