Finder Schriftgröße für Dateien ändern?

P

Pylo3821

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2023
Beiträge
48
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
War immer gewohnt das man die angezeigte Schriftgröße, im Finder für die angezeigten Dateien, immer in ...
"Finder -> Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden" - ändern kann.

Hat sich bei Sonoma was geändert?
Ich finde nichts mehr um es an zu passen. :D



Bildschirmfoto 2023-10-20 um 10.25.05.png
 
Rechtsklick auf den Schreibtisch > Darstellungsoptionen
 
Hast du schon mal den Mac neu gestartet um den Finder neu aufzubauen?

(Edith: Ich bin noch auf Ventura. Sollte der Menupunkt in Sonoma tatsächlich getilgt worden sein? Andere Sonoma User mögen berichten.)
 
Hast du schon mal den Mac neu gestartet um den Finder neu aufzubauen?

(Edith: Ich bin noch auf Ventura. Sollte der Menupunkt in Sonoma tatsächlich getilgt worden sein? Andere Sonoma User mögen berichten.)
Ja auch schon versucht.
Apple gibt auf der Homepage den Menüpunkt auch unter Sonoma an.
 
Interessant, daß es bei Dir stattdessen "Touchbar anpassen" gibt, das gibt es bei mir nämlich nicht, obwohl mein MacBook hier ne Touchbar hat... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821
Ich schon. :)
 
Problem gelöst - in den Systemeinstellungen habe ich was gefunden. :)

Bedienungshilfe -> Anzeige -> Text -> Textgröße
 
Zurück
Oben Unten