Finder-Plugin für Diashow?

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
hallo,

es gibt etwas, dass ich seit meinem umstieg auf apple vermisse: die diashow im explorer bei xp - einfach ein photo in einem ordner anklicken und los geht's.
sowas muss es doch für osx auch geben?

alex
 
Im entsprechenden Finder-Fenster:

1. Befehl (Apfel)-F drücken

2. "Beliebig" in "Bilder" ändern

3. "Play"-Button drücken
 
eine "richtige" Diashow:
alle gewünschten Bilder im Finder markieren, dann auf diese Bilder einen Rechts(CTRL) Klick und im Kontextmenue Diashow auswählen
 
oder die Bilder makieren, dann rechts klick (Kontextmenü), da ist dann ein Punkt "Diashow"

zu spät *gg*
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert, das ist ja 'ne feine Sache, das kannte ich noch nicht - aber wie beende ich die Diashow? ESC, Apfel-Q, Apfel-W und noch so einiges bringt's nicht, erst Alt-Apfel-ESC hat mich aus dem Vollbild rausgelassen; das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

/edit: ich bezieh mich auf die Apfel-F, [Play] drücken Sache...
 
beweg mal die Maus, da erscheint ein Symbol mit einem X
 
so macht das ganze schon mehr sinn. jetzt noch nen shortcut für die diashow definieren und feddich.

alex

EDIT: hab mir nen shortcut für finder/diashow auf shift-apfel-d gelegt - der wird in der systemsteuerung unter tastatur-kurzbefehle auch angezeigt - tut aber nix. was hab ich vergessen?
 
eigendlich nichts, ausser die Bedeutung des Shortcut falsch gedeutet.
Du kannst nur shortcuts erstellen, wenn es den Befehl in der Menuleiste erscheint, das klappt nicht beim Kontextmenu, da geht dann ein Script oder ein Arbeitsablauf
 
Zurück
Oben Unten