Finder plötzlich ultralangsam!!

Diskutiere mit über: Finder plötzlich ultralangsam!! im Mac OS X Forum

1. K2vp

K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    seit kurzem reagiert der Finder superträge!
    Das Glöcksrad dreht sich bis zu 30 Sekunden bis der Inhalt einen Fensters dargestellt wird. Rechte reparieren hat nix geändert.
    Und vor allem funktioniert der Zugriff auf Dateien unter anderen Programmen ohne irgendeine Verzögerung.
    Was ist da los?

Gruß, Markus

2. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

lösch mal unter>user>library>preferences> die datei com.apple.finder.plist und boot neu, wird dann vom system neu angelegt...
    sollte das nichts helfen, bei frisch gebootetem system im aktivitätsmonitor nachschauen, ob evtl. was zuviele resourcen frist, bzw. swapt...

3. oli-flip

oli-flip MacUser Mitglied

Hallo!

Ich hatte das gleiche problem und hab die Datei gelöscht - leider keine Besserung.

Wenn ich einen Doppelklick auf die Festplatte mit OS X mache und eigentlich das
    Fenster aufgehen sollte tut sich erstmal nichts - ca 2-3min dreht sich nur das Rad.
    Dann geht das Fenster auf und in der Seitenleiste sind meine Verknüpfungen 9mal drin. Irgendwie dupliziert er da meine Verknüpfungen.
    Die gleiche Verzögerung hab ich bei dem "Öffnen" Befehl aus einem Prgramm heraus.

Nachtrag: das ist nur beim ersten Öfnnen so. War das Fenster einmal auf geht's wieder Problemlos (bis auf die vielen Verknüpfungen)

So kann man net arbeiten - wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke
    flip

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  4. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Nach dem Löschen der Datei muß NUR DER FINDER neu gestartet werden, dann sollte es klappen.

2-3Minuten? Passiert das immer? Evtl. ein Festplattenproblem -> Festplattendienstprogramm, Platte prüfen & Rechte mal reparieren!

Und, wie bereits gesagt, mal per Aktivitätsanzeige prüfen, was die Ressourcen frißt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche