Finder 'pimpen'? *g*

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Anaki, 07.09.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem mal den PathFinder von cocoatech.com installiert und fand den so von Grund auf total super, vorallem die Tabfunktion und das man den an allen Ecken und Kanten anpassen konnte nur war der ziemlich bescheiden ins OS integriert. Der 'richtige' Finder läuft dann zwar auf Wunsch nicht aber somit geht dann auch der Papierkorb im Dock nicht, dafür hat man dann einen 2. auf dem Desktop, der vom PathFinder, jedoch bekommt man Finder und nicht benötigten Papierkorb nicht aus dem Dock raus.

    Also würde ich gerne wissen ob ihr andere Apps kennt um den regulären Findern ein wenig zu erweitern oder ob sich jemand mit dem PathFinder auskennt und den als primären Finder erfolgreich etabliert hat!?

    Danke!
    Anâki
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ich kenne massig Apps, um den Finder zu "pimpen".
    Das geht von Mülleimern auf dem Desktop (natürlich unterteilt für einzelne Laufwerke) über die Fähigkeit, neue Dateien verschiedener Art direkt auf dem Schreibtisch zu erstellen (nicht nur neue Ordner) bis zur Anordnung der Icons nach eigenen Wünschen (keine riesigen Abstände mehr).

    Um auch nur halbwegs auf die Fähigkeiten von Pathfinder zu kommen, brauchst du allerdings über ein Dutzend Programme, von denen die Meisten auch kosten.

    Und "kopieren und einfügen" beispielsweise geht überhaupt nicht. Bei Pathfinder schon (dafür ist das Feld mit der "Zielscheibe" in der linken Leiste da).

    Pathfinder ist ein echtes Schnäppchen, sowohl was den Preis als auch was den Resourcenverbrauch betrifft. An die zusätzlichen Fähigkeiten kommt sowieso nichts anderes heran.
    Nebenbei: auch der Beachball des Finders ist eine unbekannte Erscheinung geworden.

    Gruß, Gerhard
     
  3. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    pathfinder ist einfach ungeeignet für mich. ich habe 2 wünsche.
    tabs im finder und die abstände bzw. das raster auf dem desk ändern zu können.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Was stört dich am PF auser dem Papierkorb. Ich finde das ist ein mangel mit dem man leben kann :rolleyes:
     
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
  6. whitepalms

    whitepalms MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    wenn meine freundin ein topmodell ist, dann sorg ich ja auch nit dafür, dass sie hässlich wird oder?
    was ich sagen will:
    wieso kompliziert hässlich machen wenns schon einfach schön ist?
     
  7. xenxox

    xenxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Eine echte Adressleiste wären sowohl in Finder wie auch Pathfinder wünschenswert
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich hab den Finder einfach immer am Laufen (nicht geöffnet ;)), obwohl ich Pathfinder habe. Somit gibt es auch kein Problem mit dem Trash im Dock.

    Hab eben nachgesehen, der Finder braucht bei mir aktuell knappe 15MB des Arbeitsspeichers. Die hab ich über, da kann er bleiben... :D

    Path Finder ist wirklich ein geniales Tool, durch das meiner Meinung nach OSX erst perfekt wird. Der Standard-Finder ist da ja schon sehr sub-optimal.
     
  9. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    danke! :)
     
  10. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Das hier finde ich fast besser, da jeder Punkt direkt anspringbar ist.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen