Finder Ordnerdarstellung "Immer ausrichten nach"

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Jetzt werd ich doch fast zum Hirsch hier. Nachdem ich ein bisschen im Forum gesucht habe, wie ich die Ansichten aller Ordner zurücksetzen kann, bin ich auf den Automator gestossen. Und wenn man dort einen Ordner hineinzieht und die Aktion im Finder "Ordnerdarstellung festlegegen" wählt, gibt es ein Ankreuzkästchen "Immer ausrichten nach"
ordneroptionen.jpg

Wo kann ich das im Finder direkt einstellen, ohne den Automator bemühen zu müssen? Nachdem der Automadings nämlich gelaufen ist, kann man die Menüpunkte "Aufräumen" und "Ausrichten nach" nicht mehr aufrufen. Wo kann ich das wieder aktivieren? Nur über Automator? Das kann's doch nicht sein, oder?

Am Kopf kratz,

Manjo.
 
Wenn ich dich richtig verstehe ist das Finder >> Darstellung >> Ausrichten nach. Siehe Bild

Poppi
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 70
Klar. Nur sind die Felder, wenn man das wie oben im Automator vorher aktiviert hat und einmal gestartet hat, für diesen Ordner dann gedimmt ;-)
 
@Manjo
Probier das mal:
Finder öffnen, Symboldarstellung anklicken, Apfel+J drücken, "Immer ausrichten nach" anklicken.
 
Zurück
Oben Unten