Finder: Ordner vor Dateien

Um nochmal auf die Bildersuche zurückzukommen: plöck

Ich seh gerade, das gibt es auch mit Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die hilfreichen Informationen. Gerade lasse ich Spotlightindexer über die Aperture-Bibliothek laufen, mal sehen, was da an Bildinformationen gefunden wird.

Das mit den Standards bei Bildinformationen: Du hast natürlich Recht, diese IPTC (oder so ähnlich) Infos würden eigentlich reichen für eine komplette Verschlagwortung. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Aperture diesen Standard benutzt, um die gegebenen Schlagworte an die Bilddateien zu hängen und ob Spotlight diese Felder auch indiziert (EXIF soll es ja - das reicht aber nicht, sowas wie Blende ist für mich nie ein Suchkriterium). Muss ich mal analysieren.
 
Ja, Windows ist da viel logischer:
Ordner am Beginn.
Danach die Dateien.
Witzig: Verknüpfungen zu Ordnern sind wieder unter die Dateien gemischt. Wirklich logisch.

No.
 
norbi schrieb:
Ja, Windows ist da viel logischer:
Ordner am Beginn.
Danach die Dateien.
Witzig: Verknüpfungen zu Ordnern sind wieder unter die Dateien gemischt. Wirklich logisch.

No.

Sag mal wie schwer ist das eigentlich? Es gibt Leute die finden es logisch, daß Ordner vor den Dateien kommen - akzeptiert das doch einfach. Spielt auch gar keine Rolle: Die Funktion sollte der Finder bereitstellen und gut ist.
 
Einen workaround stellt zum Beispiel die Leertaste, vor jedem Ordnernamen eingesetzt, zur Verfuegung :)
 
lundehundt schrieb:
Einen workaround stellt zum Beispiel die Leertaste, vor jedem Ordnernamen eingesetzt, zur Verfuegung :)
Das nachträglich Umbenennen kann man sogar auf verschiedene Weise automatisieren.
Gibt ne Reihe von Threads zum Thema "Umbenennen von vielen Dateien", falls jemand Interesse dafür hat.

Im Übrigen muss ich Mirko insofern Recht geben, als ich es für wenig sinnvoll halte, zu dikutieren, was denn nun für eine Sortierweise logischer ist.
"Wat dem een sin UUhl, is dem anner sin Nachtijall"
 
Zurück
Oben Unten