[Finder] Ordner darstellung ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von un_titled, 02.04.2006.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,

    wie kann ich die Ordner darstellung so einstellen das alle Ordner (in Gruppen) als erste erscheinen und danach die Dateien ? Also praktisch wie bei Windows Explorer der Fall ist. Aktuell werden bei OSX die Ordner nach Dateinahmen sortiert, was sich ziemlich ermüdent erweist. :o

    cu
    un_titled
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Bei mir ist es umgekeht, Win Explorer irritiert mich, hab mich an die Alphabetische Sortierung in Mac gewöhnt.Umstellen geht event. mit anderen Findern, z.B. Pfadfinder??
     
  3. uzzel

    uzzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hallo un_titled,
    mach doch einfach am anfang jedes ordnernamens ein leerzeichen, dann rutschen sie automatisch nach oben bzw. bleiben zusammen. mich nervt das blöde nach-namen-sortiere beim osx auch total an. ich hoffe es gibt bald mal ein os-update, bei dem man die ansicht des finders nach seinen wünschen voreinstellen kann.

    uzzel
     
  4. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    @ uzzel

    vielen dank ;)

    ciao
    un_titled
     
Die Seite wird geladen...