Finder öffnet Programme-Ordner immer "beschnitten"

L

LittleNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Ich könnte mir zwar vorstellen dass die Antwort meiner Frage schon zig-fach im Forum existiert, da es sich aber bei meinem Problem NICHT um die Seitenleiste handelt wüsste ich nicht nach was ich dafür suchen soll.

Wenn ich meinen Programme-Ordner im Finder öffne, ist die nutzbare Fläche von einem leeren weißen Streifen auf der rechten Seite um ein Drittel eingeschränkt. Ich schiebe diese Trennlinie dann immer zum rechten Rand, aber beim nächsten mal öffnet er das Fenster wieder genau so beknackt.

Bittet rettet mich vor diesem Quatsch :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-17 um 20.57.29.png
    Bildschirmfoto 2016-04-17 um 20.57.29.png
    125,9 KB · Aufrufe: 126
Finder-Menü

Darstellung > Vorschau ausblenden.
 
jetzt weiss ich immerhin wie das Ding heisst ... das hilft aber immer nur einmalig, beim neuen Öffnen des Ordners kommt er wieder damit daher
 
Zurück
Oben Unten