Finder öffnet Ordner TV Shows unter iTunes Media nicht

H

HorstM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

habe schon seit längerem ein kleines Problem.
Über iTunes habe ich schon mehrmals Serien gekauft. Diese werden unter iTunes/iTunes Media/TV Shows abgelegt.
Im Finder wird mir dieser Order nur blass angezeigt. Er lässt sich nicht öffnen. Die Info sagt, dass über 50GB in diesem Order sind, was auch seine Richtigkeit hat.
Über "suchen" und Spotlight werden mir die Einzelfolgen der jeweilig eingegebenen Serien angezeigt.
In iTunes über "in Finder anzeigen" auch.

Habe schon den Finder neu gestartet, einen neuen User angelegt, über Administrator versucht, ohne Erfolg.

Mit Pathfinder funktioniert es einwandfrei.

System ist 10.9
iTunes 11.1.3

Ich kann auch nicht sagen, ob es immer so war oder erst seit 10.9.
Oder ist es etwa normal?

Ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber vielleicht hat einer von Euch eine schnelle Lösung.

Unter Snow Leo funktioniert es auch.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten. Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir nicht so ist.
Viel Erfolg beim Suchen.

VG
D
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist.
Wenn ich die Infos zum Ordner TV Shows aufrufe, steht ganz oben
"Geändert: 24. Januar 1984"
Bei allen anderen Ordnern ist das Datum ziemlich aktuell.

Horst
 
Keiner eine Idee?
 
Versuch vielleicht mal Änderungs- und Zugriffsdatum über's Terminal zu ändern:
Code:
touch ~/Music/iTunes/iTunes\ Media/TV\ Shows

(Zur Erklärung des Befehls, falls nicht bekannt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Versuch vielleicht mal Änderungs- und Zugriffsdatum über's Terminal zu ändern:
Code:
touch ~/Music/iTunes/iTunes\ Media/TV\ Shows

(Zur Erklärung des Befehls, falls nicht bekannt)

Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Trotzdem vielen Dank.

Werde im Lauf des Tages mal 10.9 neu drüber installieren. Ob das was bringt bezweifele ich aber, da die alten Einstellungen ja übernommen werden.
Für einen Cleaninstall habe ich allerdings nicht die rechte Lust und Zeit.

Horst
 
Kein Problem, schade dass es nichts geändert hast. Kannst Du den Ordner duplizieren (bzw. die Inhalte in einen neuen kopieren)? Dann den alten löschen, und den neuen umbenennen. Geht vielleicht etwas schneller als die Neu-/Drüberinstallation...wenn Du nicht grad schon dabei bist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Kein Problem, schade dass es nichts geändert hast. Kannst Du den Ordner duplizieren (bzw. die Inhalte in einen neuen kopieren)? Dann den alten löschen, und den neuen umbenennen. Geht vielleicht etwas schneller als die Neu-/Drüberinstallation...wenn Du nicht grad schon dabei bist. :p

Genau diese Idee hatte ich auch. Bin schon dabei. Die 50 GB sind gerade im neuen Ordner gelandet.
 
Heureka,

genau das hat funktioniert. :music:
Habe den Ordner (TV Shows) auf den Desktop kopiert, den alten Ordner gelöscht, neuen Ordner mit gleichem Namen erstellt und die Titel vom Desktop reinkopiert.
Jetzt habe ich wieder Zugriff auf den Ordner und das Änderungsdatum ist jetzt auch nicht mehr 1984 (ob genau diese Jahreszahl was zu bedeuten hat? Schon verdächtig),
sondern aktuell.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch so bleibt.

Danke kermitd

Horst
 
Zurück
Oben Unten